gebrauchtwagengarantie (wichtig)

  • Hallo! Weiß jemand wo ich eine Garantie für einen gebrauchtwagen den ich gekauft habe abschließen kann? Das Auto ist über 2 jahre, hat keine Werksgarantie mehr und somit kann sie nicht von Volkswagen verlängert werden :(
    Kennt jemand andere Anbieter oder wie ich das machen kann?

  • Die bietet dir doch dein Händler an, wo du den Wagen gekauft hast. :( Oder von Privat gekauft??


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von dennis
    Die bietet dir doch dein Händler an, wo du den Wagen gekauft hast. :( Oder von Privat gekauft??


    Gruss


    dennis



    privat :rolleyes:

  • OT


    Was hast dir denn jetzt gekauft? ?(


    OT off


    Gibt es sowas überhaupt? Ich glaube nicht das dir irgendein Händler Garantie auf ein Auto geben wird was nicht von ihm ist.

    MfG Sven
    ------------------

  • Kannst du knicken - gibt es nicht. Habe gerade nachgefragt. :))


    Bekommst du nur, wenn du den beim Händler auch kaufst.


    Gruss


    dennis

  • Hallo,


    na klar kannst du bei einer unabhängigen versicherung eine gebrauchtwagengarantie abschliesen. das bietet sogar der ADAC an.


    musst mal ein bisschen googlen. bei den meisten versicherung darf das auto aber nicht älter als 7 jahre sein, aber das problem hast du ja nicht.


    grüße
    nic

  • Meines Wissens nicht. :( Kann ja total die Schrottkarre sein, auch wenn sie nicht älter als 7 Jahre ist. Und ich denke man muss, wenn sowas möglich ist, den Wagen bestimmt einem Prüfer/Gutachter etc. zeigen, bevor man diese Versicherung abschließen kann. :))


    Wo soll er den dann repariert werden??


    Gruss


    dennis

  • hallo,
    das geht definitiv! die bedingungen stehen in den AGBs der anbieter. ( meist scheckheftgepflegt, etc.)


    warum ich das so genau weiß ? ich habe mir mal einen BMW M5 gekauft, von privat, ohne garantie. und da ich große angst vor einem motorschaden und den damit auftretenden kosten (ca. 10-15.000 EURO)hatte, habe ich auch so eine garantie mit einer unabhängigen versicherung gemacht.


    grüße
    nic


    [EDIT] schreibfehler :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nic_V6 ()

  • dann muss ich den man belehren, der mir ne falsche Auskunft gegeben hat. :DX(



    und wie teuer ist so eine Versicherung?


    Gruss


    dennis

  • jo mach das


    Hier mal ein Beispiel


    der beitrag richtet sich nach dem zu versicherdem auto, km, laufleistung, standort,. ... etc. da kann man nichts allgemeines sagen. geht von 25 euro / monat bis open end.


    da gibts auch einige online-angebote... bin aber im moment arbeiten und kann da nicht soviel suchen.


    grüße
    nic

  • @Flo:


    Frag mal Patrick13! Der ist doch Versicherungsmensch und kennt sich sehr gut aus!


    Gruß,
    Micha

  • Hallo,


    bisher war ich bei Menekes versichert, die aber keine Verlängerung zulassen. Ebenso bringt mir die oben genannte Condor Versicherung nichts, da die nur direkt ab Ummeldung läuft.


    Mein letztes Angebot ist von der VW Versicherung und kostet 325,00€. Lohnkosten werden voll bezahlt, Material gestaffelt nach Laufleistung:


    bis 50.000 - 100%
    60.000 - 90 %
    70.000 - 80%
    .
    .
    .
    >100.000 - 40%


    Mein Meister rät mir zu dieser Versicherung. Ich hadere aber noch mit mir, ob es nicht vielleicht ein besseres Angebot gibt. Auf der anderen Seite habe ich grosses Vertrauen in "meinen" Werkstattmeister. Was meint ihr??


    Danke,


    Pascal

  • hm..325€ pro jahr (denke ich doch?!) gehen eigentlich parat sind ca. 27.xx €...in den 2-3 jahren muss aber dann auch mal was passieren :baby: ;)


    cya

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!