Golf 5 R32 Fahrwerksfedern H&R

  • Hallo zusammen,


    will mir für meinen R Federn zulegen.
    Und zwar gehts um die 25/25mm Federn.


    Der R ist ja schon 2,5cm Tiefer. Bezieht sich der Wert bereits auf das Sportfahrwerk oder sind die Werte auf das Serienfahrwerk eines Normalen Golfs bezogen?

    VCDS - Codierungen
    VAG K+Can Commander - Login Code auslesen und neuen Tacho anlernen / 1zu1 tausch

  • Das sind zusätzliche Werte, sprich 20mm von Werk aus + 20-25mm H&R Federn = 40-45mm gegenüber einem Seriengolf ohne VW Sportfahrwerk :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Alles klar! :)



    Vielen dank. Dann werd ich mir jetzt mal Federn bestellen :)

    VCDS - Codierungen
    VAG K+Can Commander - Login Code auslesen und neuen Tacho anlernen / 1zu1 tausch

  • Dit heißt wenn ich in mein Sportline der ja schon 15mm tiefer is, 35er federn reinknalle kommt der 50 mm tiefer???
    Hab ich das jetz richtig verstanden???

  • Dit heißt wenn ich in mein Sportline der ja schon 15mm tiefer is, 35er federn reinknalle kommt der 50 mm tiefer???
    Hab ich das jetz richtig verstanden???


    So ist es.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Dit heißt wenn ich in mein Sportline der ja schon 15mm tiefer is, 35er federn reinknalle kommt der 50 mm tiefer???
    Hab ich das jetz richtig verstanden???


    Nein, denn in diesem Thread reden wir gerade vom R32 und nicht von einem 2.0l TDI Sportline. Bei diesem wird nur die Tieferlegung erreicht die von den Herstellern angegeben werden, bei H&R bedeutet das bei den 35mm Federn 35mm Tieferlegung und bei den 45-50mm Federn 45-50mm Tieferlegung, sowie bei den Eibach 30mm Federn 30mm Tieferlegung und bei den 45/35mm Eibach Sportline Federn 45/35mm Tieferlegung.


    In der Regel wird nur beim GTI und R32 die zusätzliche Tieferlegung von den Herstellern aus angegeben, da es diese beiden Modelle nicht ohne Sportfahrwerk gibt, bei allen anderen Modellen (außer vielleicht noch einem Golf VI GTD) wird die effektive Tieferlegung gegenüber einem Seriengolf ohne Sportfahrwerk angegeben.


    Am besten immer einen Händler des Vertrauens fragen was am besten passt, was wieviel bringt etc., dann ist man 100% auf der sicheren Seite und erlebt keine bösen Überraschungen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo zusammen,


    will mir für meinen R Federn zulegen.
    Und zwar gehts um die 25/25mm Federn.


    Der R ist ja schon 2,5cm Tiefer. Bezieht sich der Wert bereits auf das Sportfahrwerk oder sind die Werte auf das Serienfahrwerk eines Normalen Golfs bezogen?


    Ich hab die Dinger bei mir auch drin. Kann ich nur empfehlen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!