Brauche Hilfe Car Hifi

  • Ich hab die Helix RS6.3 Competition im Golf V Variant bisher passiv verbaut.
    Kommen bisher ganz gut. Ich hab aber noch viel Potential, was die Ausrichtung der Hochtöner und die Einstellungen betrifft. Werde das bei besserem Wetter mal angehen. Für ne aktive Ansteuerung bräuchte ich noch ne andere Endstufe.
    Der Einbau ist nicht sooo aufwändig.


    Kannst du dir mal auf http://www.akustix.de anschauen.


    Grüße


  • Hallo,


    mit der HXA500 kannst Du das Light und das MK2 betreiben. Das MK2 könnte wohl mehr Leistung verpacken, sprich mit der Helix reitzt Du Pegel- und Dynamikreserven des Systems nicht aus.
    Zur aktiven Trennung brauchst Du dann ein paar Crosscard´s oder einen Prozessor davor....


    Gruß Frank

  • danke frank für deine mühe nur brauche noch paar infos:


    laut internet hat der Helix folgende Werte:
    5-Kanal Verstärker
    4x50/100 W Ausgangsleistung an 4 Ohm (RMS/Musik)
    4x70/140 W Ausgangsleistung an 2 Ohm (RMS/Musik)


    der Eton EC 500.4 hat folgende Daten:
    2 x 75W + 2 x 145W/ 4 Ohm
    2 x 115W + 2 x 230W/ 2 Ohm


    könntest du mal mit prozent sagen; wieviel ich das Haussystem Golf 5/MK2 bzw. Haussystem "light" Golf 5 mit dem Helix betreibe würde.
    Mehr als 50% schon oder?


    Ich sag mal so; lautstärke ist mir nicht so wichtig - es soll nur ein feiner und kräftiger Bass dahinter sein.



    Hast du dann auch vielleicht die passenden Crosscard´s ?? Schickst du eigentlich bei jeden Haussystem eine anleitung mit wegen einstellen des Verstärker usw.?


    In dieser beziehung bin ich ein kleiner noob und hoffe, dass du mir weiter hilfst - damit ich es dann mal bestellen kann. Würd gern mitte März mal anfangen mit den Einbau.

    2 Mal editiert, zuletzt von Martino ()

  • Hallo,


    na wenn´s eh nicht um den maximalen Pegel geht bist Du mit der Helix gut bedient: Die 50Wrms reichen um auch gut laut und dynamisch zu hören, und die Mehrleistung der Eton bringt Dir "nur" ~3dB mehr Maximalpegel. Zum Vergleich: 10dB entsprechen der empfundenen doppelten Lautstärke.


    Gruß Frank

  • Hallo,


    hoffe ihr könnt mir behilflich sein :D ... Wollte mein Reserverad nun "rausschmeißen" und einen passenden Subwoofer einbauen ... Habe die Seite hier entdeckt http://www.gladen.de/subframes.html ... Komme aber mit den ganzen Maßen nicht zurecht :D ... Könnt ihr mir vllt. sagen, welcher von denen in die Golf V Reserveradmulde passt? ... Und welchen Woofer würdet ihr mir empfehlen? Magnat,Hifonics etc.???


    DANKE schonmal vorab :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!