Blaue Spiegelgläser vom älteren golf auf Modelljahr 2004 bauen.

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blaue Spiegelgläser vom älteren golf auf Modelljahr 2004 bauen.

      Hallo,

      sind die Spiegelgläser von verschiedenen Baujahren kompatibel? Z.B. 98 auf 04er?

      Gruß
      Michael

    • ok frage ist doof gestellt von mir. Hab den eigentlichen Teil der Frage ganz vergessen sehe ich grade :D .

      Also fuktioniert meine Spiegelheizung dann immernoch? Hab nämlich jetzt blaue gläser drin aus einem älteren golf und die werden bei nicht warm :( . Jetzt ist die frage sind die defekt ider steckt eine andere technik drin. Habe meine originalen spiegel auf durchgang geprüft und da piepst das Multimeter. Bei den blauen piepst es nicht und es würd ein Wert angezeigt.

      ?(

    • Das ist richtig, wenn die Spiegelgläser nicht "piepsen" weil ja ein Heizwendel eingebaut ist der einen Wert X hat also sind die Spiegelgläser ganz.
      Bei den älteren Modellen wurde die Spieglheizung über die heckscheibenheizung geregelt, bei den neueren über den Joystick wo die Speigelverstellung ist.
      Hattest du elektrisch anklappbare Spiegel??

    • das ist ja schonmal hilfreich :) .

      also e-anklappbar waren meine nicht. Was muss ich denn jetzt machen dass das funktioniert ?(

      13V liegen ja an den Aderenden des kabelbaums an das habe ich schon gemessen. Dann muss das blöde glas doch warm werden :(

      EDIT: Hab Modelljahr 2004 und die originalen spiegel wurden auch erst warm wenn ich die Heckscheibenheizung eingeschaltet habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zodiac ()

    • also grad nochmal an das Problem ran gesetzt. Glasheizung scheint defekt zu sein. Hab auch nochmal durchgemessen. Meine weißen gläser "piepsen" und zeugen einen Wert von 005 im Multimeter an. Die Blauen gläser piepsen nicht und es wird ein wert von ca 850 angezeigt.

      War dann wohl ein Griff ins Klo :(

      Weiß jemand ob man das heizelement vom Gläs lösen kann?

      Gruß
      Michael