Scheibenreinigung und SWR gehen nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheibenreinigung und SWR gehen nicht mehr

      Hi @ all,

      ich habe seit heute das problem das die Scheibenreinigung und SWR nicht mehr funktionieren es bewegt sich nicht mal der Wischer vorne!

      Aber hinten funktioniert alles einwandfrei ?(

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke schonmal

    • Such dir doch mal jemanden mit VCDS in deiner Nähe, der mal den Fehlerspeicher checkt und eine Stellglieddiagnose versucht. Ich vermute sehr stark, dass die Pumpe den Geist aufgegeben hat.
      Wenn die Pumpe und die Scheibenwischer per Stellglied ansprechen, könnte der Intervallhebel und/oder Lenksäulensteuergerät die Ursache sein. Aber mehr als vermuten ist momentan nicht möglich.

      Gruß

      Gruß Markus

      VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN