Handbremse einstellen ???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Handbremse einstellen ???

      Hi@all

      hat jemand von euch schon mal die Handbremse nachgestellt ????

      Wo wird das genau gemacht ?(

      cu Dash

    • Original von Michael

      Richtig....

      Wenn aber der Handbremshebel Luft hat, liegt das meistens an was anderem..... ;)


      An was denn? :rolleyes::D

      Das war jetzt schon ne ernst gemeinte Frage.

      Gruß,
      Micha
    • Original von micha
      Original von Michael

      Richtig....

      Wenn aber der Handbremshebel Luft hat, liegt das meistens an was anderem..... ;)


      An was denn? :rolleyes::D

      Das war jetzt schon ne ernst gemeinte Frage.

      Gruß,
      Micha


      Evtl. Beläge verschlissen?!

      Flo
    • jop würd ichauch drauf tippen.
      schau mal hinten die bremsanlage an die setzt sich fest.
      ich sprüh immer so alle 2 wochen die teile mit krichöl ein.
      alte Golf krankheit

      p.s. wenn die richtig festsetzten dann haste ein probelem das wird nicht billig

    • wie schon in den beiträgen oben geschrieben stellt die handbremse sich in der regel alleine nach.

      soweit ich weiß braucht man special-werkzeug wenn man die handbremse einfach so etwas nachstellen will.

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Original von arteck
      ich sprüh immer so alle 2 wochen die teile mit krichöl ein.
      alte Golf krankheit


      was ihr alle macht ?(
      so zeug mache ich nie und habe trotzdem keine probleme !

      soweit ich weiß braucht man special-werkzeug wenn man die handbremse einfach so etwas nachstellen will.


      ???? also an der handbremse selbst war einfach ne flügelschraube, die dreht mal halt so wie man es braucht ?(


      Außerdem hat der nur gefragt, wo man das macht, nicht warum
      Ich hatte mir auch ne Lederhandbremse geschossen und die dann komplett eingebaut.
      Da musste ich dann auch die Handbremse einstelle.
      War aber nicht so das Problem ! Oder wie reden aneinander vorbei ! :))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huibuu ()

    • *thema hochhol*

      ich hab seit paar tagen bei meiner handbremse ca 3-4cm spiel wo nichts passiert wen ich dran zieh...

      wie kann ich checken ob das an den belägen liegt wie oben geschrieben ???

      könnte ich das selber wieder hinbasteln oder muss ich dafür zum freundlichen ???

      Mfg Ben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerBen ()