Blinker Fehlermeldung im Display geht nicht weg.

  • Hallo Zusammen.
    Habe ein kleines Problem mit meinem Golf 5 Baujahr 2008.Habe vor einer Woche mir einen Golf United gekauft. (Privatkauf). Schon von Anfang an leuchtete in Bordcomputer wenn man die Zündung
    anmacht das der Seitenblinker rechts und Links defekt wären. Habe mir dann in
    einer WV Werkstatt zwei neue LED-Blinkerleisten gekauft (Orgienalteile). Habe
    die Seiten Blinker eingebaut. Leider erlischt die Information im Display nicht.
    Die Blinker funktionieren aber die Fehlermeldung ist immer noch vorhanden. Habe
    schon fast alles ausprobiert. Warnblinker angemacht, Batterie über Nacht
    abgeklemmt, denn Leitungs-Widerstand von der Seitenblinkerleiste zum
    Türsteuergerät gemessen. Was kann man da sonst noch machen?

  • Eigentlich nicht. Ich habe gestern bei meiner VW Werkstatt
    angerufen. und Innen das Problem geschildert. Sie meinten das die Farnlampe von
    alleine ausgehen müsste. Ich hoffe nicht, dass es an einem defekten Steuergerät
    liegt.

  • Werde ich wohl machen müssen. Leider hab ich keine Garantie
    mehr. Hoffe dass es nicht so teuer wird.

  • Hi


    Oder du suchst dir einen User mit VCDS in deiner Nähe und lässt den Fehlerspeicher da auslesen. Das erspart den Weg zum UNfreundlichen.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hatte jemand hier im Forum schon mal so ein Problem?

  • War heute bei einer VW-Werkstatt. Die Werkstatt hat am Anfang den Fehlerspeicher ausgelesen und vorhandenen Fehler gelöscht. Hat nichts gebracht. Dann haben die das Steuergerät neu programmiert. Und siehe da. De Fehler ist weg. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!