Dringend Hilfe - Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dringend Hilfe - Felgen

      Hey Leutz,



      brauch dringend mal eure Hilfe. :cursing:

      Ich fahr einen Golf V 1.9 TDI (105 PS) - Dreitürer.

      Nun wollte ich mir im April, schöne 19" Felgen auf 215er/225er holen, am liebsten mit Spurplatten und Tieferlegung.

      Ein Freund hat mir jetzt aber gesagt das das nicht passen wird, alles zusammen. ;(

      Welche Tieferlegung + Spurplatten müsste ich denn wählen damit das mit den 19" Felgen passt :?:

      Oder geht das denn ohne Tieferlegung?, aber sieht bestimmt doof aus denn oder?

      Denn Gölfi soll schön sportlich aussehen, aber auch nicht übertrieben tief sein.

      Kann mir da jemand helfen. Wäre wirklich nice. ;-D

    • Also zu dem Thema gibt es hier ne Menge Threads.... einfach mal die SuFu benutzen.


      Mal die wichtigsten Sachen:

      Natürlich kannst du auf deinem Golf auch problemlos 19 Zoll fahren.
      Auch in Verbindung mit einer Tieferlegung.
      Spurplatten sind nur bedingt notwendig, je nach ET.


      Damit es gut aussieht, solltest du zu den 19" eine Tieferlegung von ca. 50/50 wählen.
      schön sportlich, aba dennoch dezent.

      Gruß Thomas
    • Und was empfehlt ihr? Tieferlegungsfedern oder Gewindefahrwerk?

      Hab überlegt ob ich mir die neuen RS6-look Felgen hole, 19" in schwarz. Frag mich auch ob das gut aussieht. Silbernes Auto und komplett schwarze Felgen? :S

    • Kommt auf dein Geldbeutel an. Bei einem vernünftigen Gewinde wirst du mit Einbau denke beo 1000€ liegen. Da kommst du mit Federn natürlich wesentlich günstiger weg. Dämpfer haut es aber manchmal ziemlich schnell weg und dann darfste die auch tauschen und bezahlst im Endeffekt annähernd das selbe.

      Wenn dir ne feste Tiefe zusagt, dann brauchste keine Gewinde. Mit bist du natürlich variabler und kannst dich den Umgebungsbedingungen wie ein Chameloen anpassen :thumbsup:

      Also mir persönlich gefallen ganz schwarze Felgen nicht so. Ist mir zu wenig Kontrast. Anthrazit ist goil!

      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz