Anzeige für Inspektion?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anzeige für Inspektion?

      Mahlzeit,
      erstmal die Daten: Golf 5, 1,4 FSI, Longlifeöl, 55.500Km gelaufen. Letzte Inspektion war bei 36.000 KM.

      Folgendes Phänomen trat auf:
      Vor ca. 7 Wochen erschien im Display das Maulschlüssel-Symbol und die Anzeige: 8900KM. Das heißt für mich und lt. Doku: Inspektion in 8900KM.
      Bis dahin "alles ist gut". Hätte dann bei ca. 63.000KM zur Inspektion gemußt, würde passen.
      Anzeige blieb gleich und die KM reduzierten sich aber nicht 1:1 zu den gefahrenen Kilometern, zählte schneller runter aber in einem moderaten Unterschied (liegt ja wohl an der dynamischen Ermittlung).
      Auf jeden Fall ab er Anzeige "7000 Km" wird nur noch der Maulschlüssel angezeigt ohne Kilometerangabe und es ertönt beim einschalten der Zündung ein akustisches Signal.
      Das hieße lt. Doku: Inspektion jetzt fällig. Wie geht das? Von verbleibenden 7000 KM auf "0"? ?(
      Kennt jemand das Problem? Der "freundliche" wird mir bestimmt sagen das die Inspektion jetzt fällig ist. ;(

      Klingt komisch.......

      Ede

      Wer nicht bremst war vorher nicht schnell genug......

    • wenn ich richtig in erinnerung habe, ist in der ölwanne ein sensor der die güte des motoröl bestimmt, wenn das öl "schlecht" ist, musst du es wohl jetzt tauschen.