Fragen zu Tachonadeln

  • Hi
    ich habe im meinen Golf Tachonadel die durchgehend sind und nicht in dem Schwarzen runden "Knopf" in der Tachomitte enden.
    Hat einer ne ahnung wo ich die durchgehende Tachonadel herbekomme?
    Habe mir einen mit der großen MFA gekauft und der hat die NormalehHDanke


    grüße chief85
    Die "durchgehenden" sehen aus wie die vom 4er

    Einmal editiert, zuletzt von chief85 ()

  • Einzeln wirst du keine Nadeln finden, außer in der Bucht!
    Die vom 4er müssten aber passen, ich geb dir aber keine Garantie drauf!

  • durchgehende von nem 4er golf kannste wahrscheinlich von mir haben... evtl noch diese woche. (standard rote halt)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • hey
    ich hab auch mal ne frage :P die tachonadel aus dem R32 sind ja blau, richtig ?
    ich hätte die für meinen golf auch gerne, weiß einer wo ich die herbekommen kann ?

  • ok schade
    danke für die schnelle antwort ;)

  • ich hätte die großen durchgezogenen Zeiger von Golf V hier rumliegen. Sind von meinem Tachoumbau übrig.
    Wer interesse hat kann sie haben.

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • hey
    ich hab auch mal ne frage :P die tachonadel aus dem R32 sind ja blau, richtig ?
    ich hätte die für meinen golf auch gerne, weiß einer wo ich die herbekommen kann ?


    nee, die sind weiß. Die Led, von der die Zeiger beleuchtet werden, ist blau.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • ok gut zu wissen ^^


    also hab ich keine möglichkeit blaue tachonadeln zu bekommen ?!

  • nicht ohne die leds zu tauschen und da ergibt sich dann noch ein anderes problem... die wiederstände sind für rote smds ausgelegt und mal eben tauschen geht nicht da vw die tachos ziemlich verschachtelt gebaut hat ohne richtig ahnung und viel zeit wirste da so leicht die zu tauschenden nicht finden... dh du müsstest entweder mit sehr schwach leuchtenden nadeln leben, dir jmd suchen der richtig ahnung davon hat wo die wiederstände sind oder 3. einfach selber led belechtungen reinbauen so wie ich es grad mach... :S

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ahh so eine sch****
    find in blau sehen die echt besser aus :P muss ich dann wohl gucken, was ich da machen werde


    und danke für die schnelle antwort =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!