reifenluftdruck

  • hey ihr lieben,


    hab nen kleines problemchen.. habe mir mein golf mit 15 zoll dunlop M+S allwettereifen gekauft.. nun so langsamm geht ihnen die luft aus und ich muss morgen ne längere strecke autobahn fahren.. kann mir evtl, jemand was zum luftdruck sagen? wieviel ich da raufmachen kann / darf? leider sind keine angaben im auto zu finden.. wäre also dankbar wenn mir jemand was pauschales sagen kann



    lg mad

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Im Tankdeckel geschaut? Da steht das normalerweise drin. Ansonsten im Handbuch.


    Ich weiß grad auswendig nur den Wert, der für volle Beladung auf der Hinterachse empfohlen wird und der ist 2,9bar. Aber das ist der Wert für nen 1,4TSI. Keine Ahnung, ob du andere hast.


    Der Luftdruck ist abhängig von der Reifengröße, sowie von der Achslast. Schau doch mal auf der Homepage von deinem Reifenhersteller vorbei oder ruf da an. Die müssten dir das mitteilen können.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • oki, hört sich ganz schön viel an.. ich denke ich werde mich so bei 2.3 - 2.4 einpendeln?? damit müsste man nichts falsch machen?

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • ja ok, dann kann ich das wohl auch machen, hatte vorher nen polo da wa max. 2.2 erlaubt *gg daher wundert mich das mit den 2.6 nen bisschen is wohl aber auch jetzt nen größeres auto :)

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Ich meine beim Golf wären es auch so 2,2 bis 2,4 ... ich habe gehört ein bisserl mehr schadet nie

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Bei mir steht vorn 2,2 hinten 2,0 wenn unbeladen. Hab aber beide auf 2,4 ^^
    Und trotzdem siehts bei den Reifen aus als wären sie fast platt. =)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Hi,
    Im Winter hab ich 15 Zoller - 2,2 hinten und vorne und
    im Sommer 18 Zollis mit 2,6 hinten und vorne (sollte ich vom Händler aus, er sagte, "...das die Reifen nich so federen.")

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


    Einmal editiert, zuletzt von Onkelz ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!