Radio einbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo zusammen!

      Ich hab mir vor kurzem ein RCD510 für mein Auto gekauft und auch erfolgreich eingebaut! Nachdem ich aber auf den Antennenadapter warten hab müssen hab ichs nicht gleich wieda komplett zusammengebaut. Heute ist der Adapter endlich gekommen und hab mich dann ans zusammenbauen der Mittelkonsole gemacht.
      Funktionert alles ganz gut bis auf die Tatsache das nichts mehr zusammenpasst.
      Das Teil wo die Lüftungsöfnungen sind schließt nicht bündig mit dem Radio, oben beim Lüftungsgitter (Climatronic) passt es auch net ganz.
      Nun zu meiner Frage was kann ich Flasch gemacht haben, oder ist das einfach nur ein langes probieren bis es passt?

      Was mir aufgefallen ist, die Kabel des Warnblinkanlagenschalter und des Passager Airbags haben eine Klammer dabei, nur hab ich keine Ahnung wo diese hingehören könnte!?!

      mfg
      Paul

      Mein Golf:
      Golf V - Tour 1.9TDI 105PS
      Modelljahr 2008, EZ: 10/2007

    • Hey,

      also jetzt zwar schon zu spät aber du hättest die Warnleuchte und das Airbag Gedöns im oberen Teil drin lassen können. Das Kabel ist lang genug um es auf das Cockpit zu legen.

      Haste evtl. mal ein Bild zur Hand?

      Des weiteren denke ich, dass du oben beim passiven Luftausströmer (das schwarze metallgitter) ein paar Klipse abgebrochen hast. Schau mal nach ob du die noch findest und wieder ankleben kannst, ansonsten wenn es dich stört neues Metallgtter, kostet ca 45 EUR. Würd erklären warum es nicht mehr bündig sitzt.

      Mit den Lüftungsdüsen kann ich dir leider nicht helfen da ich mir das grad nicht vorstellen kann. Aber vielleicht ist das Radio nicht richtig drin oder aber du musst einfach noch ein bisschen rumdrücken oder so in der Art.

      Wie gesagt Bild wär ein bisschen besser.

      Gruß

      "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z. :whistling:

    • hi!

      Nein nein die Warnleuchte und das Airbag ding hab ich net ausbaut! Die Kabel die hinführen da is eine komische Klammer drauf, bei der ich net weiß wo sie hinkommt.
      Also von dem Kabel / der Klammer hab ich kein bild, hab nur Bilder wie die oberen Lüftung jetzt aussieht!

      Ahm ich bin mir zu 98% sicher das ich nichts abgebrochen hab, es war alles so wie es sein sollte ;)

      Bild 1
      Bild 2
      Bild 3
      Bild 4

      ich kann morgen bei Tageslicht bessere fotos machen!
      mfg

      Mein Golf:
      Golf V - Tour 1.9TDI 105PS
      Modelljahr 2008, EZ: 10/2007

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feature ()

    • ei ei ei was machst du denn... :)

      Seh auf den ersten bild schon worans scheitert...
      Am oberen teil des luftauströmers ist es ausgehängt, ist schwer zu beschreiben aber wenn dus genauer anguggst siehst dus bestimmt schon...

      Fahrzeughistorie:
      Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


      Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband ;)
    • Hmm,

      Also die Klammer wird schon mal nicht sein, die hing bei mir meine ich um das Kabel.

      Also ich würd ja jetzt fast sagen das das normal aussieht.
      Hab mein Radio auch schon zweimal aufgehabt und ich habe links auch einen etwas größeren Spaltmaß als rechts. Keine Ahnung warum stört aber nicht weil du ja eh immer nur eine Seite siehst ^^

      Bis auf dieses Ding im Lüftungsgitter...

      Notfalls einfach nochmal ein bisschen drücken vielleicht sitz es nicht richtig in diesen Weichgumminippeln die das obere teil festhalten. Denke du weißt welche ich meine.

      Unten beim Radio siehts nämlich passend aus.

      Gruß

      "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z. :whistling:

    • guggste hier :)



      die klammer kannste in die tonne werfen, hab ich auch weggelassen

      Fahrzeughistorie:
      Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


      Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband ;)
    • Das hatte ich bei mir vor einer Woche auch. Da sind nur die Clipse noch nicht eingerastet. Einfach kräftig runter drücken bis die rasten. Geht schwer, aber da geht nix bei kaputt. Ich hab auf jede Seite einmal ordenlich mit der Faust drauf gehauen und dann saßen die wie vorher auch.

    • ok, ich versuchs mal ein wenig zu erklären:

      Von anfang an... :)
      Als erstes baust du den sonnenstandsensor aus, danach das gitter runter, danach kommt das innenteil weg das mit einer schraube festgemacht ist..

      Als nächstes 2 schrauen raus für die ganze Lüftungseinheit, danach muss man ganz oben anziehen und zu sich ziehen und jetzt kommt der punkt wos hakt.
      beim "zu sich ziehen" hängst du bei den lüftungsdüsen was aus, siehe bild vorher von mir. Das musst du wieder einhängen, hatte das selbe problem mal

      Fahrzeughistorie:
      Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


      Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband ;)
    • So!
      Hab das grad behoben das Prolbem!
      Alles wieda eingehängt und nun passt es richitg :)

      Danke für die Hilfe

      mfg

      Mein Golf:
      Golf V - Tour 1.9TDI 105PS
      Modelljahr 2008, EZ: 10/2007