Handyschlitten Mittelarmlehne - FSE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Handyschlitten Mittelarmlehne - FSE

      Hi Leute!
      Also ich suche einen glaube ich sog. "Handyschlitten für die Mittelarmlehne".....bei audi und co gibts sowas, und ich habe mal gelesen das vw das auch orig. hat....nur weiss ich nicht wie wo was wer wann weshalb etc :D

      habe bereits die freisprechanlage komplett fertig eingebaut, und würde nun noch gerne den handyschlitten haben für die armlehne...
      hat einer eine teilenummer oder irgeneinen hinweis?

      der handyschlitten müsste mit der armlehne innen verschraubt werden, bei öffnen des deckels oder knopfdruck fährt dann die halterung etwas vor und hoch....

      DANKE
      COLDBLOOD

    • Musst Dir so vorstellen. Das Handy liegt waagerecht in einer Halterung, die sich über den Mechanismus nach oben fahren läßt. Also aus der Mittelarmlehne hinaus, wenn sie geöffnet ist.

      Daimler hat das ganze natürlich perfektioniert. Da klappen der Deckel der Mittelarmlehne in 2 Teilen rechts und links zu Seite weg.

    • und die ganzen anschlüsse sind dann auch in der mittelarmlehne?

      das wäre für mich eine art alternavite fse, da ich mein amaturenbrett nicht anbohren möchte, allerdings müsste das dann automatisch aufspringen

    • Die ganzen Anschlüsse?

      Das Handy ist doch nur mit einem Kabel verbunden.
      Zum Anruf annehmen brauchst die MAL nicht aufklappen, nur zum Nummern wählen.

      Oder Du hast einen Daimler, dann kannst die Nummern mit den Tasten am Lenkrad eingeben. :D
      Oder noch besser per Sprachsteuerung im Audi.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knufu ()

    • ich hab mir das folgendermaßen vorgestellt:

      nur in der mittelkonsole die anschlüsse zu haben wie strom, antenne und die lautsprecher über das radio zu schalten, das mikro irgendwo versteckt einbauen, aber wo?????

      also so dass alles direkt in die mittelarmlehne geht und sonst nirgends etwas vorhanden ist

      ist das so?? --> wie geht die klappe bei einem anruf auf, bzw. wie nimmt das handy den anruf automat. entgegen?

    • Nein, so ist es nicht. Die FSE hat ein Blackbox in der alle Kabel zusammen laufen (Antenne, Mikro, Lautsprecher usw.). Von der Box geht ein Kabel weg zum Handy.

      Das Handy nimmt den Anruf automatisch nach 2 mal klingeln an, das hat mit der FSE nichs zu tun.

    • Hallo,

      habe Navi in meinem Golf und habe irgendwo gelesen dass man daran auch ein handy anschließen kann, also so dass auf dem MFD ein neues Menü erscheint. Geht das und was braucht man dazu ? Möchte das bei mir gerne so machen dass mein Handy dann zwischen den Sitzen in dem Fach unter der Mittelarmlehne liegt, oder halt mit sonem Handyschlitten wenn es den irgendwo gibt.

    • Die Blackbox ist nicht in der MAL, die ist hinterem Handschuhfach irgendwo.
      Die Sprachausgabe erfolgt über die Radiolautsprecher.

      In der MAL ist nur das Handy mit Halterung und dem Schlitten zum hochfahren. Von dem Handy führt ein Kabel zur Blackbox.

      Das ist wie jede andere ab Werk FSE auch, nur da? das Handy in der MAl ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knufu ()

    • Also ich habe eine nachgerüstete CARK 91 von Nokia...
      Mikro ist in der Innenraumleuchte, Lautsprecher extern im Fußraum Beifahrer, Blackbox irgendwo hinter der Mittelkonsole reingesteckt...

      In der Mittelkonsole,liegt zur Zeit noch lose, die Halterung für das Handy - das Antennenkabel davon, geht natürlich zu einer Antenne, und das eigentliche FSE Kabel geht im Mitteltunnel zur Mittelkonsole an die Blackbox...


      Hat denn keiner Infos was man so bestellen muss ??