Dem Rusty sein 4´er Variant ... Alles wird Gut !

  • Hallo Freunde ...


    Jetzt ist es soweit ^^


    Ich hatte meinen Golf zuerst im Thread meiner Freundin mit drin.
    Nachdem ich mich aber nicht zügeln konnte, auch bei ihm wieder ein klein wenig Hand anzulegen, hab ich gedacht, ihm seinen eigenen Thread zu gönnen ^^


    September 09 war ich auf der Suche nach einem gescheiten Winterauto. Max. 2000€ wollte ich ausgeben.
    Da hab ich aber gemerkt, das was aktuelleres auch schön sein kann :P vieleicht mit Allrad ? ... Diesel ? Joa ... Naja, mit 2000€ wird wohl nix.
    Kurz durchs Web geflogen und bei Mobile einen knapp 400km entfernten Golf gefunden ...
    und so begann die Geschichte von uns Beiden 8)


    Lass ich erstmal Fakten sprechen, ... wer ihn noch nicht kennt, so war der Kaufzustand.


    • Golf IV Variant Edition 1.9TDI 115PS
    • Baujahr 2000 mit 103tkm ... neuer Lader, neuer Zahnriemen, ordentliches Checkheft!
    • 4motion
    • MFA
    • GRA
    • Sitzheizung
    • Schiebedach
    • Abnehmbare Hängerkupplung
    • Radio mit 6fach CD-Wechsler
    • Nebelscheinwerfer
    • Elektrische Beheizbare Außenspiegel
    • Automatisch Abblendender Rückspiegel mit Regensensor
    • Scheinwerferreinigungsanlage


    Ein paar macken hat er allerdings auch.


    • Schweller auf der rechten Seite eingedrückt
    • 105tkm Inspektion & Wechsel der Vorderen Gelenkwellenmanschetten
    • Kleiner Rempler an der Heckstoßstange
    • grottige Scheibenfolie, ESP spinnt, Hinterachse hat bei langer Belastung Aussetzter, Klappern und knarzen an der VA, Hängearsch, Steinschläge ...


    Macken hatte er schon ne Menge, aber wie gesagt ... Alles wird Gut ;)


    Nach und nach schwebten mir die ersten Ideen in den Kopf 8|


    • Zierleiste vorn ohne Kennzeichenaussparung
    • 4 x OEM SML´s in Standard-Orange
    • Vorn und Hinten Original Aero-Twin-Wischer
    • Heckschürzenansatz OEM für Park Distance Control
    • Neue Heckleuchten
    • Doppelscheinwerfer in den unteren Grills ... Nebler & Tagfahrlicht
    • Am Ende des Winters noch ein ordentliches Sportfahrwerk rein
    • Den Innenraum ein wenig Aufwerten
    • Evtl noch OEM Xenon Nachrüsten


    So ... das war erst einmal das Gröbste, was ich mir damals vorgestellt habe ....


    Bei Intresse gibts ne Menge Bilder von allem was bisher so Passiert ist ...


    Das Pic ist noch letztes Jahr entstanden, ca. 1 Monat nach dem Kauf.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/090928/c786dx4v.jpg]

  • also das eine geländebild vom vari in eurem fred vom 6er ist sehr geil :thumbup:
    Aber sml's hinten??
    Naja :S
    Und sportfahrwerk?
    Leg den doch höher :thumbup:


    Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Ich hab auch "WQ"


    Das is doch mal was ... ^^
    Meine Freundin, die Kumpels und ich, ... da haben einige V-W? 87 Kennzeichen. Sieht toll aus, wenn wir zusammen unterwegs sind !


    Aber sml's hinten??
    Naja
    Und sportfahrwerk?
    Leg den doch höher


    Ja mit dem Fahrwerk bin ich mir noch nicht einig, wollte auf jedenfall die Dämpfer tauschen, und wollte eben auch straffere haben, ... derzeit häng ich bei Koni.


    Und SML´s find ich beim Variant auch hinten schön ^^
    Liegen auch schon alle 4 da, ... samt Blinker.


    Und jetzt erschlagt mich nicht, alles im schönen Original-Orange :P Wollte das so haben, sonst passt der Rest nicht.


    So, ich muss jetzt erstmal zur Spätschicht.


    Bis später ... Ciao

  • Sehr cooles wintermobil will Bilder sehen was du gemacht hast

  • ein herzlichen willkommen meiner seits ....


    dein wintermobil macht schon was her und die mängel lassen sie sicher auf dauer beheben also kopf hoch und frohen mut des wird schon ...


    nun will ich aber bilder sehen


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • orangene sml's rocken :thumbup:
    Naja gut dann bin ich mal gespannt wie es mit 4 aussieht :)


    Viel spaß auf der schaffe


    Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • ein herzlichen willkommen meiner seits ....


    dein wintermobil macht schon was her und die mängel lassen sie sicher auf dauer beheben also kopf hoch und frohen mut des wird schon ...


    Danke euch allen für die Komi´s ... hätte eher gedacht das er nicht unbedingt gut ankommt in dem Zustand ^^


    Auch Danke fürs "Herzlich Willkommen" ... bin mittlerweile aber auch schon ein halbes Jahr zusammen mit meiner Freundin hier angemeldet.
    Wir teilen uns quasi das Profil, weil sie ja auch nen Golf fährt ... nen 6´er (Tja, da weis mann wo das Geld in der Beziehung steckt ^^ )


    Achso ... den Kopf lass ich bestimmt nicht hängen. ... das mit dem " Alles wird gut" ist auch eher ironisch gemeint, weil ich es ja nicht anders gewollt habe !


    Mitlerweile hab ich ja auch schon ca. 2000€ investiert und bin noch nicht mal bei dem Zustand angekommen, welcher als Top-Gepflegt zu bezeichnen wäre.
    Zuerst möchte ich den Zustand von meinem 4´er wirklich auf ein Gutes Niveau bringen, und die ganze Sache dann noch ein wenig verschärfen !
    Aber mann hat mir sogar schon gut 3000€ mehr geboten, als ich für den Einkauf bezahlt hab. ... jeder sag des warn Volltreffer :rolleyes:


    Bilder hab ich grad noch die zwei bei der Hand (auch schon im anderen Thread) ...
    da sind die Grottige Scheibenfolie nach dem Entfernen und die Kleberester auf der Scheibe,
    der Schweller im beschädigten Zustand und das unterste ist im reparierten Zustand.
    Die anderen werd ich die nächsten Tage mal archivieren und Uploaden ... dann gehts sofort weiter ^^


    Gut´s Nächtle !


    [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/090928/j5afkerh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/090928/zwazaipu.jpg]

  • immer noch kein gelände bild :P
    Aber das was im anderen thread gesehen habe ist echt nice.
    Und das fürn winterauto :thumbup:


    Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • des mit der scheibenfolie is echt arg was man sich da einfallen lassen hat eh sieht ja auch aus wenn man alufolie geknöllt hat und denn die als scheibenfolie nehmen wollte oh man ... des mit der beule im schweller is ja denke ich auch zu beheben kostet zwar zeit aber lohnt sich denn auf alle fälle


    zu dem klebeband oder was des sein soll beim emblem was hat es damit auf sich ?(


    und sonst gehts eig mängel die behebbar sind und des schaffst schon der zustand ändert sich ja auch schon wie du meintest von schlecht auf gutes niveau und dentenz steigend


    mfg tobi :)

    Mfg Tobi,


  • Wie gesagt, so war der Zustand beim Kauf.


    Der Schweller ist jetzt i.O. ... wies auf dem letzten Bild unten zu sehen ist.
    Die Scheibenfolie hab ich entfernt und größtenteils die Klebereste spurlos wegbekommen.


    Die Felgen ^^ Schmidt Jack-Line in 9.5"x19" ET 45 und ET 40 mit 235/35/Vredestein Ultrac ...
    Das sind die von dem anderen ... welcher im Sommer wieder raus darf ^^


    So ... auf zur Nachtschicht ... Ciao Ciao

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!