geklaute xenon-scheinwerfer!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • geklaute xenon-scheinwerfer!

      hallo hab mal ne frage!

      wenn ich mir jetz über ebay xenon-scheinwerfer hole und die einbaue kann man dan irgendwie an hand der steuergeräte oder so herraus finden ob die geklaut sind????

      mfg

    • Nein das kann man nicht rausfinden.

      Viel mehr ist bei ebay das Problem, dass entweder falsche oder defekte Steuergeräte dran sind, oder die Verstellrädchen zum einstellen der SW defekt sind....

      Wenn die Rädchen defekt sind, kannst den SW vergessen...

    • Bei Radios sieht es anders aus. Wenn jemand vollständige Unterlagen über sein Fahrzeug hat dann gibt er nach einem Diebstahl bei der Polizei die Seriennummer an. Die meisten geklauten Radios werden aus versicherungstechnischen gründen der Polizei gemeldet.

      Die Nummer wird dann gespeichert.

      Wenn dann jemand so klever ist und sich bei VW einen neuen Radiocode besorgen möchte dann kann es auch mal sein das derjenige Besuch bekommt.

      Allerdings gibt es auch profis. Wenn du bei denen ein Radio kaufst. dann bekommst eins mit frischer Seriennummer, frischem Code, Brandneue Bedienungsanleitung wo die Codekarte nichtmal rausgetrennt wurde, Ne brandneue aber schlecht gefälschte CD mit Kartenmaterial und ne neue GPS Maus.

      Kann man sich dann zwar denken das es sich um gestohlene Ware handelt aber da wird es selbst für die Polizei schwirig das nachzuprüfen. Jedlicher Merkmale der Herkumpft wurden sowohl an Hard und Softwäre vernichtet bzw ersetzt.

      Gruß nightmare

    • Würde ich nicht sagen. Letztendlich besteht bei gebrauchten Radios immer ein Restrisiko. Wenn eine Auktion seriös aussieht kann man auch die Seriennummer erfragen und bei der Polizei checken lassen.

      Damit hat man alles getan um ein reines Gewissen zu behalten. Da muss ich mal knallhart sagen. Wenn es sich nicht offensichtlich um geklaute Ware handelt ist es mir persöhnlich relativ peng wo das Radio her kommt.

      Hab mein MFD auch bei ebay gekauft. Bis jetzt lebe ich noch. :D

      Gruß nightmare