Problem mit der Warmluftzufuhr im Fussraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit der Warmluftzufuhr im Fussraum

      Hallo zusammen,



      pünktlich zur Eiszeit, kommt bei meinem Golf V, Bj. 2005 TDI Trendline, nur noch kalte Luft aus der Lüftung/Heizung im Fussraum.

      Brauche Hilfe bevor ich mich fühle wie ein Lutschfinger.;-)



      Danke im Vorraus

    • Dasselbe Problem hab ich auch. Gut dass das mal jemand anspricht.

      Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
      Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
      Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!
    • Hmm... das Problem hab ich auch -.-
      Wenn ich die Klima auf Max und nur fürm Fussraum einstelle, bekomme ich noch wenigstens "lauwarme" Luft... Sobald ich aber die Fussraumheizung/Lüftung mit etwas anderem kombiniere (z.B. Frontscheibenheizung), wirds unten a****kalt...

      Kann das vll. an den fehlerhaften Kompressoren liegen, die 2007 verbaut wurden ?(

    • ich hatte auch kalte Zugluft im Fußraum...hab mich echt drüber geärgert u vw hatte gemeint sind warscheinlich die steuermotoren der lüftungsdüsen...müsste ich mal da lassen das Auto, bla, bla, bla...

      es hat sich dann aber herausgestellt das nur der Deckel vom Pollenfilter nicht richtig draufsaß...der sitzt links unten im Beifahrerfußraum, also "an der Mittelkonsole" könnt ihr ja mal gucken

    • black Dragon schrieb:

      ich hatte auch kalte Zugluft im Fußraum...hab mich echt drüber geärgert u vw hatte gemeint sind warscheinlich die steuermotoren der lüftungsdüsen...müsste ich mal da lassen das Auto, bla, bla, bla...

      es hat sich dann aber herausgestellt das nur der Deckel vom Pollenfilter nicht richtig draufsaß...der sitzt links unten im Beifahrerfußraum, also "an der Mittelkonsole" könnt ihr ja mal gucken
      Kannst du mir mal ein paar Bilder von der besagten stelle hochladen?
      Ich kann mir des irgendwie nicht wirklich vorstellen :S


    • unter dem handschufach siehst du den schaumstoff, den hab ich da rausgepult...(geht auch leicht wieder rein) da sind vorne an erstmal die lüftungsdüsen und da hinter müsste der deckel vom pollenfilter sein, ich weis das nicht so genau, da das jm anders festgesellt u drauf gedrückt hat, ich war zwar dabei hab mir das dann aber nicht nochmal angeguckt, war danach auf jeden fall warm im fußraum...einfach mal drunter-/reingucken
      hoffe ich das hilft dir weiter!??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von black Dragon ()