Welche ET bei 8JX19 mit 235/35/19 Reifen

    • Bora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche ET bei 8JX19 mit 235/35/19 Reifen

      Servus,

      passt die Kombination beim Bora:

      Felge: 8Jx 19 ET 35
      Reifen:235/35/19

      muss man Kanten umlegen?
      oder wäre die ET 45 besser?

      Danke

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)

    • hi

      Also interesant wäre noch ob du gewinde hast :)

      Da passt es nicht
      Bei nem statischen passt es.

      Kann man vorne noch 6mm und hinten 12mm distanzen draufpacken wenn man die kanten anlegt :thumbsup:

      Aber dazu kannst du am allerbesten mal den user lintus anschreiben der fährt die selbe kombi ;)

      Gruß maik

      :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup:
    • 235er reifen auf ne 8x19? Ne oder? Also ich würde auf jeden fall nen 215/35er draufziehen lassen ;)
      235er gehört meiner meinung nach auf ne 9er oder 9,5er

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • schon richtig daniel :D

      Sieht zwar ballon mäsig aus aber manche fahren es halt ;)

      Ich stehe auch mehr auf die schmalen pellen :thumbsup:

      Gruß maik

      :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup:
    • Naja erstens:
      soll man mit dem Auto fahren können und keine Angst dabei haben, dass am nächsten Bordstein die halbe Felge bleibt. :cursing:

      zweitens:
      zeigt mir mal 215er. 19Zoll reifen die das Gewicht eines Allrads aushalten können. 8o
      ICh brauche eine Traglast von 91(W z.B)

      und was soll da bei 35er querschnitt wie ein Ballon aussehen. ?(

      Achja: ich habe kein Gewinde!!! :thumbsup:

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)

    • Servus,

      mhhhh keine es sein, dass ich da Bullshit erzählt habe. :D

      Ich musste feststellen, dass ein 85er Reifen ja auch gehen würde.

      in dem Sinne Dickes SORRY ;(

      EDIT:
      Ich habe eine Achslast hinten von 1030Kg
      Und die Traglast der REifen sollte doch für beide Reifen zusammen höher sein oder????

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)

    • Hatte mich auch schon gewundert. Kann ja nicht sein, dass man mit nem Golf Reifen für nen Kleintransporter fahren muss. :D:D
      85er Traglast is bei 225 und bei 215er Reifen kein Problem, die bekommste. 215 sieht auf ner 8er Felge am besten aus.
      Dann kannste vorne effektive ET von 20 Fahren, wenn die Kanten umgelegt sind. Hinten kannste bis auf ET15 raus.
      Ich selber Fahre vorne 215/35 mit 8,5x19 und ET23. Passt wunderbar. :thumbup:

    • DerTeigel schrieb:

      Hatte mich auch schon gewundert. Kann ja nicht sein, dass man mit nem Golf Reifen für nen Kleintransporter fahren muss. :D:D
      85er Traglast is bei 225 und bei 215er Reifen kein Problem, die bekommste. 215 sieht auf ner 8er Felge am besten aus.
      Dann kannste vorne effektive ET von 20 Fahren, wenn die Kanten umgelegt sind. Hinten kannste bis auf ET15 raus.
      Ich selber Fahre vorne 215/35 mit 8,5x19 und ET23. Passt wunderbar. :thumbup:
      Hey danke.
      Aber wenn, dann nehme ich 225/35/R19 88 V(oder W)

      215er sind mir wie gesagt zu gefährlich.

      ich hatte mal 225/45/R18 auf einer 8,5 er Felge und es ist sehr blöd für die Felge ausgegangen. ;(
      Ausserdem finde ich, dass gezogene Reifen eher bei 16Zoll gut aussehen.
      Mein Bruder hat 225/45/R16 mit 9J Felge.

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)

    • Nur mal so nen kleiner Einwurf - steht im Gutachten für die Felge der Reifen drin? Grund: Habe mir mal nen paar Gutachten angeschaut wo der Reifen drin stand - jedoch waren die Hinweise nen bissi übel! Sprich: Tachoangleichung notwendig.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Danny_TDI schrieb:

      Nur mal so nen kleiner Einwurf - steht im Gutachten für die Felge der Reifen drin? Grund: Habe mir mal nen paar Gutachten angeschaut wo der Reifen drin stand - jedoch waren die Hinweise nen bissi übel! Sprich: Tachoangleichung notwendig.


      Für die 19Zoll????
      Weiß ich noch nicht, da ich die Felgen noch nicht habe.

      Aber eine Tachoangleichung wäre ja auch eine gute Herrausforderung für mich :D

      Und by the way beim AUDI A4 mal 20 Zoll mit 225/25/R20 montiert.
      Da stand nix im Gutachten ?(

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)

    • ZZ777 schrieb:

      Für die 19Zoll????
      Weiß ich noch nicht, da ich die Felgen noch nicht habe.
      Sollte man vieleicht vorher in erfahrung bringen ;) Ansonsten stehste da mit nem Komplettradsatz dende net eingetragen bekommst bzw erst nochmal en haufen Geld reinstecken musst. Einige Usre hier können ein Lied davon singen wennse Reifen haben die nicht im Gutachten stehen.
      Aber eine Tachoangleichung wäre ja auch eine gute Herrausforderung für mich :D
      Ja - eine Teure.
      Und by the way beim AUDI A4 mal 20 Zoll mit 225/25/R20 montiert.
      Da stand nix im Gutachten ?(
      Wir dürfen hier keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Es kann sien das der Audi ganz ander Voraussetzungen als der Golf mit sich bringt. Daher ist der Vergleich nicht wirklich sinvoll. Der 225/25/R20er ist z.b. im Abrollumfang ähnlicher der vom G4 STandardbereifung als der 235/35/R19
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • ZZ777 schrieb:

      Und by the way beim AUDI A4 mal 20 Zoll mit 225/25/R20 montiert.

      Habt Ihr euch die Reifen selbst geschnitzt, oder mit Papier und Stift ans Auto gemalt, einen 225/25 R20 gibt es nämlich überhaupt nicht, wenn dann meinst du wenn überhaupt einen 225/30 R20 ;)
    • Hey was hab ich da für nen Bull*** hingeschrieben..... 8|

      natürlich waren es 225/30/R20 von Falken 8)

      Sorry für meine unaufmeksamkeit :rolleyes:
      Hier hab ja Bilder von damals:

      bilder-speicher.de/10022421746…is-foto-hosting-page.html
      bilder-speicher.de/10022421954…is-foto-hosting-page.html
      bilder-speicher.de/10022421788…is-foto-hosting-page.html

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ZZ777 ()

    • Also ich pack mir sogar auf ne 8,5 Felge 215/35 drauf aber zum entspannteren fahren ist 225/35 besser.

      Und zum Thema TÜV und so...ich meinte gehört zu haben das der TÜV bei euch in Lauffen sehr genau sein soll (wegen Car-Port)

      Wenn mal nicht klappen sollte dann nach TUT zu TÜV...aber nur zu Herrn Häbe !

      Und wenn das nicht klappt habe ich noch einen der macht für ein bischen mehr auf jedenfall die Papiere klar :thumbsup: