Coming Home Leaving Home Hilfe Bitte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Coming Home Leaving Home Hilfe Bitte

      Hallo,

      ein kollege von mir hatt über das steuergerät (VCDS) die Funktion coming home "Leaving Home" eingestellt.
      Problem: Wenn ich das Auto aufschliesse dann gehen die Lichter an aber wenn ich es Abschliesse gehen die lichter nicht an??!?!?
      Muss man da beim einstellen etwas beachten oder gibt es diese Fuktion bei meinem Auto nicht.
      '(Golf Plus 2,0 TDI Baujahr 2006 kein Xenon kein Automaik Licht)

      Würde mich freuen wenn mir einer Hielfreich sein könnte..Danke schon mal !!

      Gruß

    • Hi,

      warum sollten die Lichter auch beim Abschliessen angehen, die sind doch schon an(Voraussetzung Lichterschalter steht auf an). Sie sollten, nachdem du dein Auto abgeschlossen hast, nach einer bestimmten Zeit ausgehen!

      Es kann sein, das du den Fernlichtschalter vorm abschliessen einmal ziehen/betätigen musst. Dann sollte das Abblendlicht nachdem Abschliessen für ein paar Sekunden anbleiben!

      Gruß

    • Da er nach seinen Angaben sicher kein Regenlichtsensor hat da kein AFL vorhanden, weiß das Auto ja nicht obs hell oder dunkel ist. Von daher wie oben schon öfter gesagt, Lichtschalter auf Stellung Abblendlicht stehen lassen. Der Sinn der Codierung ist ja dass das Licht nach abstellen des Motors an bleibt, ohne Codierung würde es in Standlichtmodus wechseln und weiter,das es dann nach der eingestellten Zeit trotzdem ausgeht obwohl der Lichtschalter auf Abblendlicht steht......

    • Hast du das 30 Byte Bordnetz-Stg? Wenn ja:

      Byte 23 Bit 2 steht auf 0? Wenns auf 1 steht, gehts nur an, wenn du vor dem Aussteigen kurz das Fernlicht betätigst.

      Nennt sich Coming-Home-Logik… 0 = alt (Licht an lassen), 1 = neu (Fernlicht betätigen)

      Golf GT Sport 2.0TDI
    • also lichschalter anlassen habe ich auch schon auspropiert geht auch nicht..und wenn es so gehen würde bleibt das ganze inneraum licht und standlicht nicht die ganze zeit an???

      geht doch auf die batterie oder nicht??

      Das nervt mich echt bei anmachen gehts ohne probleme aber das mit dem abschliessen klappt nicht!!!

    • nahre schrieb:



      geht doch auf die batterie oder nicht??



      Nein, Es bleibt nur das Abblendlicht eingeschaltet für die eingestellte Zeit, alles andere geht direkt beim Abschliessen aus.

      Habe mal gehört das man bei älteren Ver noch einen Lichtschalter mit AUTO Funktion nachrüsten muss damit LH UND CH funktionieren. Vielleicht liegt es daran.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal