Von Travelpilot DX-R4 zu RNS 300?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Von Travelpilot DX-R4 zu RNS 300?

      Hallo an alle!
      Ich hoffe hier kann man mir weiterhelfen, da man teilweise in den VW-Werkstätten keine vernünftigen Informationen bekommt.

      Ich besitze einen Golf 5 Bj. 12/2004 mit eingebautem Blaupunkt Travelpilot DX-R4, welches leider nun defekt ist.
      Das Travelpilot Navigationsradio war von anfang an eingebaut!
      Ich habe nun die Möglichkeit günstig über einen Freund an das RNS 300 zu gelangen.
      Nun meine Frage: Ist ein Austausch ohne weiteres möglich?!
      Bin nicht wirklich technisch begabt und habe keinerlei Ahnung von solchen Sachen. Ich frage mich ob in meinem Golf auch ein Quad-Stecker verbaut ist , oder nur ein ganz normaler ISO-Anschluss. Für das RNS 300 wird ja ein Quad-Stecker benötigt,oder?!

      Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann!

      B.