Blinker defekt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blinker defekt

      Hallo zusammen,

      bei meinem Golf spielt der Blinker verrückt. Er blinkt zu schnell (etwa doppelte Taktung), sowohl recht als auch links. Warnblinker funktioniert einwandfrei. Alle Birnen sind okay, alle andern Leuchten ebenfalls. Das Relais habe ich ausgetauscht (war die erste Vermutung), geändert hat sich nichts. Nun bin ich am Ende meines technischen KnowHows angelangt.

      Hat jemand eine Idee, was es sein könnte.

      Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich eine Anhängerkupplung dran habe - könnte da an den Steckern was defekt sein?

      Was sagt eigentlich die Polizei zu so schnellen Blinkern? beeinträchtigen sie die Verkehrstauglichkeit meines Autos?

      Danke schon mal für die Hilfe.