Kompressor lauter machen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kompressor lauter machen ?

      Hallo,

      hab ja nen 1.4 TSI mit 140 PS.

      Jedenfalls surrt der Kompressor immer so schön wenn ich gas gebe in unteren drehzahlen. Allerdings hört man das kaum wenn ich das radio an habe. Bekommt man dieses Geräusch aufm legalem Weg lauter ? Da geht mir ja schon nen kleines bissl einer ab wenn ich das mal höre :love::D

      gibts da ne möglichkeit übern luftfilter oder so ? hab da leider keine ahnung wie dies anzustellen ist.

    • eigtl. dürfte das nicht wirklich lauter gehen ^^ Sind ja lediglich die erzeugten Windgeräusche deine Kompressors die ja entstehen =) Du kannst natürlich eine Mikrofonleitung vom kompressor zum Innenraum legen ^^ (eigtl. gefällt mir die Idee wirklich)

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • wird der nicht durch nen chiptuning auch lauter? könnte mich auch irren meine aber so etwas gelesen zu haben wär ja auch iwie logisch :)

      Golf V GTI Edition 30

    • Bei Chiptuning wird nur der Ladedruck am Turbolader erhöt, vorallem bei VGA Ladern gut Spürbar ...
      Ob jetzt Kompressoren auch über eine Variable geometrie der Schaufeln verfügen weis ich nicht.
      Aber so kannst du am Kompressor keinen Ladedruck auf "elektronischen Weg" erhöhen, weil er ja Motordrehzahlabhäng läuft.
      Kannst nur ein Kleineres Antriebsritzel montieren ^^

      Ansonsten kannst du eben nur einen zugelassenen Luftfilter montieren ...

      Viele grüße

    • RustyCS schrieb:

      Bei Chiptuning wird nur der Ladedruck am Turbolader erhöt, vorallem bei VGA Ladern gut Spürbar ...
      Ob jetzt Kompressoren auch über eine Variable geometrie der Schaufeln verfügen weis ich nicht.
      Aber so kannst du am Kompressor keinen Ladedruck auf "elektronischen Weg" erhöhen, weil er ja Motordrehzahlabhäng läuft.
      Kannst nur ein Kleineres Antriebsritzel montieren ^^

      Ansonsten kannst du eben nur einen zugelassenen Luftfilter montieren ...

      Viele grüße
      dann weiß ich auch bescheid :) gut das mit dem Turbo ist ja klar, meine das mal gelesen zu haben, wäre aber sowieso ne ziemlich teure variante den lauter zu bekommen wobei der nebeneffekt von mehr PS nicht zu unterschätzen ist:)

      Golf V GTI Edition 30

    • Offene Luftfilter kannst du in den Meisten Fällen knicken, die bringen vielleicht Sound aber machen viel zu viel kaputt (bzw. ziehen Warmluft). Hol dir lieber eine AGA die kann da mehr rausholen.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • naja ich habe jetzt nen fox esd und der msd kommt in paar tagen, aber weis nich, kann mir nich vorstellen das der msd noch was bringt oder ?weil beim esd hab ich jetzt keinen unterschied gemerkt, nichtmal vom sound.....

      will ja auch garnicht mehr leistung, dachte nur das man das pfeifen vielleicht lauter machen kann weil ich das endgeil finde :love::D

    • Den 1.4 TSI bekommt man legal lauter.

      "Ob jetzt Kompressoren auch über eine Variable geometrie der Schaufeln verfügen weis ich nicht."

      Nein und auch der Turbolader hat sowas nicht !

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Was sollen denn VGA Lader sein ?

      Wenn dann meinst du sicher VTG ( variable Turbinengeometrie ) und die kommen bei VW nur bei Dieselmotoren zum Einsatz.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Das ist das große Geheimnis :)

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • geheimnis hin oder her, hab grade meinen fox msd drunter gebaut :D

      danke nochma an alexffm, superschnelle lieferung, top !

      also vom sound her sehr schön, lauter darf er nichtmehr werden, jedenfalls nichtmehr viellauter, will keine brülltüte haben und hab das gefühl mehr durchzug. sound an sich sehr schön, klingt nicht billig....also bin was hinten rauskommt sehr zufrieden :thumbsup:

      fehlt nur noch vorne bissl was^^