Neuer Kühlergrill/Neue Front

  • Hallo,
    ich würde an meinem Golf V Sportline gerne etwas an der Front verändern. Gibt es einfache möglichkeiten ohne große Umbauarbeiten etwas zu ändern, wie z.B. einen GT Sport Kühlergrill einzubauen oder ähnliches?

  • Hi,


    nee du kannst nicht so ohne weiteres den GT-Sport grill bei dir einbauen.
    dafür müsstest du deine komplette Frontstoßstange tauschen.
    und das kostet locker zwischen 500 und 1000 euro^^


    was du aber machen könntest ist, dir eine individual lippe zu kaufen, die ist net ganz so teuer und sieht echt gut aus

    MfG. Chrischan

  • Das habe ich mir fast gedacht, dass das nicht so einfach ist. Dann werde ich mir die individual lippe mal anschauen. Danke für den Tipp.

  • Ich wollte auch etwas an der Front verändern...dabei hatte ich als erste zum einfachen Grill ohne Emblem von Mattig gegriffen.
    Der Mattig-Grill nervte mich schon nach kurzer Zeit.
    Dann habe ich durch Zufall von einem User hier aus dem Forum einen schönen Grill von ABT bekommen und muss sagen "der ist es". :thumbsup
    Dazu habe ich in der Standart-Front noch die Hella LEDayLine Tagfahrlichter verbaut.


    Hier ein Pic:
    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/s7.directupload.net/images/090921/vam6yo9y.jpg]


    P.S.: Ich mag auch nicht die Umbauten auf GT-, GTI oder R32-Front >>> zu teuer und es hat inzwischen jeder Zweite! :thumbdown:

  • P.S.: Ich mag auch nicht die Umbauten auf GT-, GTI oder R32-Front >>> zu teuer und es hat inzwischen jeder Zweite! :thumbdown:


    :P

    MfG. Chrischan

  • GTI und R32 Umbau ist eh lächerlich - entweder man hat wirklich einen oder eben nüüüüsch :)

  • Laut nininet:


    1K0805903E GRU -


    Preis: 429,59 € incl. 19% Mwst.


    NORA Rabattgruppe: 8


    GRU=grundiert, falls es die richtige teilenummer ist

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Hab bei ebay diese Individual lippe gefunden, ist die gleche kostet 129 euro, wie kanns das sein?
    https://www.ebay.de/itm/130360…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link)

    Gruß, UncleBarisch

  • Das dachte ich auch erst ;) ist aber leider nur Indi-Look.
    wäre aber bei guter passgenauigkeit ach ne Sache die mch interessieren würde.
    Grüße

  • ich seh zwischen den beiden keinen unterschied;)...sieht einfach scharf aus wie ich finde und wäre eine überlegung werd;)
    Sollte man wenn man die lippe verbaut hat auch andere Seitenschweller verbauen oder ist das wurscht, weil dies würde für mich NICHT in frage kommen, meine normalen Org. seitenschweller bleiben so wie sie sind;)???

    Gruß, UncleBarisch

  • @hokuspokus: Tja, wenn du auf Individual umrüsten willst mit OEM-Teilen, dann wirds nicht günstig =)


    Aber gleich ne Warnung vorweg, was sich hier schon oft genug bestätigt hat: Wer billig kauft, kauft zweimal. Lieber bißchen mehr ausgeben, dann passts auch ans Auto dran.


    €dit: Und wie ich mir gerade die Bewertungen durchlese: Es handelt sich dabei zwar nicht um die Lippe, aber der hat mir einfach zuviele negative Bewertungen, die alle in Richtung Qualität gehen, das wär für mich nix.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Die original Indie-Lippe und die "Indie-Look" unterscheiden sich darin, dass die "Look"-Lippe extrem weit nach vorn heraus steht. Sieht meiner Meinung nach i.wie aufgesetzt aus!
    Die originale hingegen, ist an der vorderseite relativ bündig zur Stoßstange und harmoniert besser mit der gesamten Front.
    Natürlich hat die originale auch ne bessere Passgenauigkeit.


    Hoffe ich konnte weiterhelfen. Fahre selbst einen Golf Individual, von daher weiss ich wovon ich spreche :D

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • @hokuspokus: Tja, wenn du auf Individual umrüsten willst mit OEM-Teilen, dann wirds nicht günstig =)


    Aber gleich ne Warnung vorweg, was sich hier schon oft genug bestätigt hat: Wer billig kauft, kauft zweimal.

    Da achte ich IMMER drauf;) will meinen Golf natürlich OEM haben so wie er gerade ist;) .
    Ja das werd ich dann wohl lassen, ich glaub dann werd ich meine Lippe, also die vom Golf;) in Wagenfarbe lacken lassen, weil hab eh vor nach dem Winter die Heckschürze lacken zu lassen, dann mach ich das gleich mit.

    Gruß, UncleBarisch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!