xenon einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • xenon einbauen

      Moin!

      Hatte hier vorhin im Forum gestöbert und bin über diverse Teilenummern auf folgendes gestoßen:

      cgi.ebay.de/Golf-6-R-Xenon-Sch…MSfp=TL100213127002r31062

      Meine Frage: Kann ich die in jedem Golf VI verbauen? Worauf muss ich da achten und - was kommen da noch für kosten hinzu?
      Wer damit erfahrungen hat: Gerne :)

    • Und falls du noch kein Xenon hast brauchst du:

      • Scheinwerferreinigungsanlage (Falls nicht vorhanden)
      • Xenon-Adapter (Kufatec 49.-)
      • automatische Leuchtweitenregelung (Kufatec 359.- (Komplettset))
      • entsprechende Codierung (beim :))

      Hab ich noch was vergessen? ;)
      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • Du hast meiner Meinung nach noch das erforderliche Bordnetzsteuergerät vergessen!?

      -trouble- schrieb:

      Und falls du noch kein Xenon hast brauchst du:

      • Scheinwerferreinigungsanlage (Falls nicht vorhanden)
      • Xenon-Adapter (Kufatec 49.-)
      • automatische Leuchtweitenregelung (Kufatec 359.- (Komplettset))
      • entsprechende Codierung (beim :))

      Hab ich noch was vergessen? ;)
    • Ist der Tausch des Bordnetzsteuergerätes immer zwingend erforderlich?
      Ich habe mal gelesen, dass es bei Fahrzeugen mit serienmäßig verbauten Nebelscheinwerfern, möglicherweise nicht getauscht werden muss!?
      Kann man sicher nur beim :) nachfragen (Fahrgestellnummer).

      Linx schrieb:

      Jo genau, das BCM fehlt dann noch :)
    • Xenon im Golf 6 nachrüsten

      Hallo,
      Das Bordnetzsteuergerät muß bei allen Golf 6 bis Mai 2009 getauscht werden, da das bis dahin verbaute Gerät nicht Xenon-tauglich ist.
      Es kann auch nicht "irgendwie" umprogrammiert werden.
      Ab KW 20 begann der Serienverbau Xenon beim Golf 6.

      Ich habe die Nachrüstung selbst hinter mir und berufsbedingt beste Kontakte zu denen, die es wissen müssen.

      Preis ca. 250 €.

      Grüße
      Moeppel 02

    • also habe definitiv mj 10 da ich ja auch die öltemperatur anzeige in der mfa habe...
      also gehe ich mal davon aus das ich auch schon das neuere bcm habe würden diese kosten schonmal wegfallen :):thumbsup:

      @ moeppel was hat dich der einbau usw gekostet?

    • Na das sind ja schon super aussichten ^^
      aber habe ein paar freunde die das normalerweise drauf haben müssten...(hoffe ich auf jeden fall)
      Danke dir auf jeden fall schonmal für die info :)