Ev. Turboschaden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ev. Turboschaden

      Hello Leute,

      ich bin heute während einer Ausfahrt - aufgrund eines ankommendne Anrufes - kurz
      rangefahren, und habe mich dummerweise, obwohl ich gerade von der Autostrada abgefahren bin,
      mit dem Gaspedal gespielt.... tja das war dann wohl zu viel und ich habe nur noch einen schnalzer
      vernehmen können, welchem anschließende weiße Rauchentwicklung folgte... jetzt schätz
      ich mal ganz gut, dass mein Turbo verkocht sein wird!

      Ich habe jetzt auf meinem 1,9er - 105PS PD - 97.000 km raufgefahren, und den Turbo denk ich
      jetzt "erlöst" HEUL! :S

      Welche anderen möglichkeiten eines Motorschadens kommen noch in Frage.... denn ich hab, da es vor 1,5 Std.
      passiert ist keinen Bock mehr gehabt die Motorabdeckung runterzunehmen... bzw. meinen Mechaniker
      zu wecken! :S:cursing:?(X(

      Wäre sehr dankbar für jeden Tipp was es noch sein kann, bzw. was alles aufgegeben haben könnte.......

      Kann jetzt nur hoffen, dass sich die Katastrophe in einem "normalen" Rahmen abspielt

    • Turboschaden... war bei meiner Freundin genauso...

      zum gluck is der "unfall" 50 meter vom freundlichen entfernt passiert wir konnten also noch hinrollen! *g*

      war garantie dann aber schaden was was um die 1800€ mit allem

      Golf V 1.9 TDI Sportline:

    • Weißer Rauch weisst darauf hin, dass Wasser verbrannt wird.
      Wenn es bläulich ist dann wird Öl verbrannt.
      Könnte auch die Zylinderkopfdichtung sein die hin ist!
      Will jetzt nix falsches sagen aber wenn der Turbo hin ist dann ist es doch meistens Öl was mitverbrannt wird, somit ist der Rauch bläulich. So kenne ich das zumindest nur, korrigiergt mich wenn ich was falsches sage!

      MfG

    • Hey,

      ja, weißer Rausch deutet eher drauf hin, dass es die Zylinderkopfdichtung ist...

      Als bei meinem Clio der Turbo hin war, kam weder blauer noch weißer Rausch raus... der hat an sich schwarz gequalmt... aber wie blöde...

      Naja... du kannst ansich nur zu der Werkstatt deines Vertrauens fahren und das ganze dort untersuchen lassen

      Grüße

    • N-3-M-4 schrieb:

      Weißer Rauch weisst darauf hin, dass Wasser verbrannt wird.
      Wenn es bläulich ist dann wird Öl verbrannt.
      Könnte auch die Zylinderkopfdichtung sein die hin ist!
      Will jetzt nix falsches sagen aber wenn der Turbo hin ist dann ist es doch meistens Öl was mitverbrannt wird, somit ist der Rauch bläulich. So kenne ich das zumindest nur, korrigiergt mich wenn ich was falsches sage!

      MfG


      bei uns war es weißer qualm und turbo schaden und uns wurde dann auch gesagt das wenn öl verbrannt wird das es so weißlich wird.

      Golf V 1.9 TDI Sportline: