DRINGEND - Batterie tot - Was ist möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DRINGEND - Batterie tot - Was ist möglich?

      tach auch.

      kurz und knapp: meine batterie ist heut morgen nach 4,5 jahren gestorben. *der säure himmel hat sie nicht seelig*.

      war ne 12 V 44 aH 220A batterie.

      motor ist ein 1.4 16 V.

      hab nen relativ großen stromverbraucher drin (anlage). daher hab ich überlegt ne größere reinzumachen (60 aH).

      nun meine 2 fragen:

      sind die maße identisch ? (hab jetzt oben am schwarzen deckel 21x17 cm gehabt)

      und packt des meine lichtmaschine die vollzuladen?

      der thread ist daher dringend weil ich mich morgen um ne neue kümmern muss vorm WE...

      finest Movies, Pictures & Fakts from the Euro Scene:

      Like us @ Facebook!
    • Das deine Lichtmaschine eine größere bzw stärkere Batterie geladen bekommt, da solltest dir keine Gedanken machen. Manche mit ner großen Anlage haben ja im Kofferraum noch ne extra Batterie und die wird dann auch geladen. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht haben auch Batterien Din Normen, trotzdem gibts natürlich verschiedene Maße für verschiedene Einsatzzwecke. Ich bin mir aber sicher das es Batterien mit einheitlicher Größe und verschiedenen Ampere - Zahlen gibt.

    • wie wärs denn mit ner gescheiten gel batterie!? ;)

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!