Aussentemperaturanzeige zeigt Striche an

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Aussentemperaturanzeige zeigt Striche an

      Hallo

      habe folgendes Problem. Mein Tacho zeigt bei der Außentemperatur nur Striche an. Ich habe eine Climatronic und da funktioniert die Anzeige. Jetzt habe ich schon das Forum durchblättert, aber nichts hat geholfen. Also der Fehlercode davon lautet: 00667 - Außentemperatursignal 29-00 - Kurzschluß nach Masse
      Die Leitung habe ich überprüft da kommen auch ca. 5V an, wenn ich die Zündung einschalte. Einen neuen Sensor habe ich gestern auch schon verbaut, aber es tut sich nichts. Lediglich wenn ich die Batterie für ein paar Sekunden abhänge, dann klappt die Anziege wieder für maximal 5 Minuten. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
      Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
      Gruß
      Matze

    • Servus,

      sieht ganz nach Massefehler aus. Prüf mal ob auch Masse da ist.
      Bei Wacklern etc. kommt auch die Meldung "Kurzschluß Masse". Am Sensor kanns nicht liegen, sonst würde die Climatronic ja auch nichts anzeigen.
      Also Masse durchmessen und Verbindungen, Stecker (auch am KI) etc. prüfen

      Gruß
      Golftr

    • Hallo

      also Masse kommt aufjedenfall an. Hab von dem Stecker vorne zur Hupe 0Ohm. An dem Stecker hab ich auch während der Messung gewackelt und es hat sich keine Änderung ergeben. Wenn ich den Widerstand direkt vorne am Stecker messe, dann habe ich ca. 200kOhm. Also meinst du, dass es auch am Stecker vom KI liegen kann? Aber am KI selber kann es nicht liegen oder?

      Gruß
      Matze

    • So ich habe gstern mal meinen Tacho ausgebaut und alles durchgemessen. wenn ich am Tacho direkt Außentemperatur Eingang also Pin 26 vom grünen Stecker und Masse vom blauen Stecker messe, dann messe ich 200kOhm. Die Leitungen vom Tacho zum Sensor sind jeweils 0Ohm. Ist mein Tacho nun defekt?