Gibt es das VW-Zeichen für Motorabdeckung einzeln ?

  • Hallöle ;)


    Ich bin gerade dabei, meine Motorabdeckung zu lackieren und da ist mir aufgefallen, daß das VW-Zeichen auf der Abdeckung ziehmlich zerkratzt ist.
    Bekommt man sowas einzelnd bei VW oder muß ich mir die ganze Abdeckung neu kaufen ?
    Wäre schön, wenn ihr mir TN und Preis vom VW-Zeichen bzw. der ganzen Abdeckung nennen könnt.
    Ich fahre einen 1,6er Benziner, 74 KW (101 PS) Bj. 9/98.
    Danke :))


    P.S.: Wenn es das VW-Zeichen einzelnd geben sollte, wie kriege ich das alte dann am besten ab ? Ist es geklebt oder gesteckt ?

  • 06A 103 932
    VW-Zeichen, APF;AVU
    17,10 EUR


    bzw.


    06A 103 925 AC
    Abdeckung fuer Saugrohr, "VW 1,6-SR", AEH;AKL
    57,06 EUR


    Und beim AKL ist das Zeichen mit 3 Rastnasen gesteckt, Welche du von der Unterseite zusammen- und wieder rausdruecken kannst.

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

    Einmal editiert, zuletzt von LeeNouks ()

  • Ok, Danke dir :))
    Ich habe einen AKL und muß mal sehen, wie ich von der Unterseite dran komme, weil da ja noch dieser Schaumstoff mit dran ist. Und der ist irgendwie an der Unterseite geklebt. Ist es schlimm, wenn ich den Schaumstoff abziehe und ab lasse oder sollte der lieber dran bleiben ?

  • Da sind Loecher im Schaumstoff (so Einschnitte), dazwischen kommst normalerweise dann auch an diese "Verriegelungen" dran.

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Ja genau. Einschnitte habe ich auch gesehen. ;) Ok, werde es mal testen da ran zu kommen. Danke :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!