Mein Golf

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Allso erstmal zu mir:
      heiße Martin und bin 18 jahre jung :rolleyes: fange im august mit der Lehre zum Kfz-Mechatroniker an. So und nun zum wichtigsten...mein Golf :love:

      Es is ein Golf IV 1.6 16v mit 105 PS Baujahr 2002 | Farbe is Oceanicgrün Perleffekt(lc6x) | 130000km
      Ausstattung: Klimaanlage | eFh | ESP,ABS | MFA(leider nur das kleine)

      Den Golf habe ich letztes Jahr im Oktober gekauft und seitdem ist noch nich sehr viel passiert..das Geld als Schüler is leider meistens sehr knapp :(
      Aber das gewindefahrwerk und neue Felgen fürn sommer liegen schon bereit 8)

      Bis jetzt schon verbaut: TT-Pedale | G5 Antenne | Aerotwinwischer vorne | LED Kennzeichenbeleuchtung | JVC Radio( nur vorrübergehend) | Schriftzüge am Heck entfernt | Philips Blue Vision Standlicht | Magic Blue Blinkerbirnen vorne

      So nun zu meinen Plänen: Leisten neu lacken lassen (der Vorbesitzer hatte zwar schon angefangen aber das sieht nich wirklich schön aus) | Spiegel und Grill Schwarz lacken | Gewinde und 17 Zoll Felgen fürn Sommer (für 18 Zöller reicht das geld nicht, brauche aber Felgen fürn Sommer...und 17 Zoll is allemale besser als Stahlfelgen :D:D:D ) | evtl. V6 Lippe vorne und hinten PDC-Ansatz | neuer Schaltknauf (bin mir aber noch nicht sicher welcher genau) | TT Fußstütze | neues Radio | Himmel mit schwarzem Stof beziehen | diverse Teile im Innenraum schwarz lacken | SE-Tacho | Scheinwerfer im Jubi-look lackieren | Bora Lüftungsdüsen
      So das wärs dann erstmal zu meinen Plänen.
      PS: das mit den Leisten geht nich auf meine Kappe ;) weiß selber das es so ziemlich schei*e aussieht :thumbdown:
      So nun ein paar Bilder....leider nur Handybilder...Digicam is im moment kaputt....

      So jetzt hats geklappt :)
      Wenn das Wetter irgendwann mal wieder besser wird gibts auch Bilder vom sauberen Auto :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • herzlich wilkommen:)

      Hört sich ja nach einer prima basis an
      Pläne hören sich richtig an
      Bin ja mal gespannt wie du die umsetzt;)

      Bilder musst erst einmal hochladen :)
      Das geht am besten bei directupload.de imageshack.us oder abload.de.
      Nun musst du beim erstellen deines beitrages das tool öffnen mit dem du den link in deinen beitrag einfügen kannst ( orang schwarzer button in der unteren reihe neben der ich sag mal kette :) )
      Dann nimmst du den link mit der vergrößerbaren vorschau und kopierst den in das hilfsprogramm.

      Wenn du das gemacht hast einfach mal mit der vorschau ausprobieren ob das bild angezeigt wird ;)

      Klingt kompliziert aber das haste nach zwei drei bildern drinn ;)

      Wünsche dir aufjedenfall viel erfolg bei der umsetzung deiner pläne
      und allzeit knitterfreie fahrt :thumbsup:

      Gruß maik

      :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup:
    • Auch von mir herzlich wilkommen!
      Bin auch auf ein Paar Bilder gespannt.
      Als Kfz-Mechatroniker werden sich deine Pläne sicher leicht umsetzen lassen. ;)
      Viel Spaß noch

      gruß Dami

    • sobald es was neues zu sehen gibt folgen bilder ...und dann hoffentlich wieder mit digicam :)
      aber muss erstma auf besseres wetter warten...gewinde wird erst eingebaut wenn die sommerreifen drauf kommen

    • ein herzliches willkommen von mir .....

      haste ne super basis ausgesucht und deine vorhaben hören sich auch gut an :)

      meine frage zu nächst was für ein gewindefahrwerk haste denn und was für 17ner

      weiterhin viel erfolg beim umbauen

      mfg tobi

      Mfg Tobi,

    • Also das Fahrwerk is ein ta-technix....bitte keine blöden kommentaren wegen billig fahrwerk :thumbdown:
      und die felgen werden ronal r46 ...sehen in 17 zoll recht groß aus und hab sie günstig bekommen :thumbsup:
      achja...felgengröße is 7.5x17zoll

      Edit wegen Doppelpost

      hier mal noch ein bild von der felge :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kallimero ()

    • Bitte achte in Zukunft darauf den Editieren-Button zu nutzen statt Doppelpostings zu erstellen ;)

      Ich habe auch ein Fahrwerk von TA-Technix, für die knapp 150€ die ich bezahlt habe (habs von einem Kumpel nagelneu bekommen, er hatte einen Unfall bevor er es verbauen konnte) ist es auf jeden Fall gut. Werde es wohl trotzdem irgendwann mal gegen ein H&R oder KW tauschen. Service ist beim Hersteller auf jeden Fall top, hatte innerhalb von 4 Minuten einer Antwort auf meine Anfrage per Mail :thumbup:

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • werd drauf achten ;)

      ja ich hab auch vor das dann irgendwann mal gegen was besseres zu tauschen :thumbup:
      aber jetzt fürn anfang...und für den preis+2 jahre garantie kann man meiner meinung nach auch nich viel falsch machen ....
      will ja auch keine rennen damit fahrn :thumbsup:

    • das fahrwerk ist jetzt endlich drin :thumbsup:
      nach 2 tagen harter arbeit :D
      aber hat sich gelohnt...hab leider noch nich gemessen aber müsste v 65-70mm und h 70mm...
      so und hier mal ein bild mit den neuen felgen und fahrwerk :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()