TSI summt beim beschleunigen.

  • hi mir ist gerade aufgefallen das mein 1,4 L TSI beim beschleunigen knapp unter 2k umdrehungen aufwärts anfängt zu summen was auch immer höher wird vom ton. ist das normal???? kommt mir bißchen seltsam vor wie sone kleine turbine.

  • Ja das ist normal. Das Geräusch kommt vom Kompressor.


    Hätt ich auch gern, hör ich bei mir leider nicht. ;(

  • ich habs erst seit ich ne neue wasserpumpe drin hab weil die alte kaputt war :)

  • lies mal bissl weiter unten (3 themen oder so) "kompressor lauter machen" *g*


    denke mal auch wird der kompressor sein, bei mir ist es so, dass das geräusch immer lauter wird wenn ich immer nur kurz und dafür mehrmals hintereinander vollgas gebe (ne sekunde oder so wenn ich mal wieder meinen beifahrer nerven will) aber halt mit nem hohen gang und niedriger drehzahl, damit diese nicht so schnell ansteigt

  • Wahrscheinlich ist das der Kompressor aber es gibt bei den TSI wohl auch Probleme mit Geräuschen beim Beschleunigen, die von der WaPu kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!