Frage zum standlicht

  • hey leute


    standlichtbirnen.. gibt es einmal die kleinen normalen w5w waren das glaub ich.. und einmal die selben in halogen.. kann mir da bitte mal jemand den vor bzw nachteil nennen.. oder auch unterschied :)???



    danke

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • ?( du kannst nur w5w birnen verbauen und die haben immer den gleichen aufbau, es seidenn du nutzt led-"birnen" (natürlich illegal)


    und meiner meinung nach sind die normalen w5ws mit halogen oder nem ähnlichem gas gefüllt ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • hab mich nur gewundert...


    mein bester freund hat sich gestern nen gebrauchten audi a4 geholt.. und standen halt am rastplatz der autobahn nebeneinander mit standlicht.. und ja seins wa deutlich heller als meine.. und wenn man in die scheinwerfer reingeguckt hat sah man halt diese halogen birnen.. die halt wesentlich heller waren als meine dunklen funzeln

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • achso, du meinst bezogen auf andere modelle - er kann natürlich eine vollkommen andere fassung haben - das is wie beim abblendlicht da gibts auch verschiedene sockel ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • hab die w5w fassungen aber auch schonmal in hallogen gesehen.. die frage wäre nur ob das was bringt oder nich..

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • hallo leute..


    habe jetzt meine xenon optik scheinwerfer verbaut mit den philips blue vision standlichtern.. ich bin echt enttäuscht die dinger sind ja sowas von dunkel..


    nochmal auf meine frage zurück..


    diese w5w birnen gibt es auch als halogen.. hat jemand damit erfahrungen?? sind die heller??


    [Blockierte Grafik: http://img203.imageshack.us/img203/9168/cimg0195800x600800x600.jpg]


    hier mal ein vergleichsbild..


    mein golf hat die philips blue vision standlichter drin und der audi.. die w5w halogen standlichter (unten aufn bild)


     [Blockierte Grafik: http://thumbs1.ebaystatic.com/pict/3501331802128080_1.jpg]



    würden diese lampen was ändern.. oder liegt das an meinen scheinwerfern das das licht so dunkel ist??

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • mir ist es auch schon aufgefallen, dass bei manchen Fahrzeugen(z.B.: audi,..) das standlicht extrem hell(stark) ist!


    probier mal: bau dir mal die Halogen birnen von deinem freund ein und dann schau ob sich was ändert!!
    denn wenn beide eine w5w Fassung haben, müssten sie ja passen! aber vl ist beim audi der "Reflektor" anders und somit die "Helligkeit" anders,stärker!...(meine Vermutung :D )


    ich hab da welche gefunden >hier< (Affiliate-Link) (die sind auch zugelassen :whistling:, und top Qualität! )
    weis jemand, sind die LED stärker oder die Halogen?????


    mfg günther

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • hm... der reflektor is auf jedenfall größer.. aber problem is wenn ich standlicht an habe.. und ich parke hinter nem anderem auto.. dann spiegelt sich nichmal mein standlich bzw nur minimal in dem vor mir stehendem auto.. ich finde das is viel zu dunkel :( hätte es mir heller vorgestellt

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • hm... der reflektor is auf jedenfall größer.. aber problem is wenn ich standlicht an habe.. und ich parke hinter nem anderem auto.. dann spiegelt sich nichmal mein standlich bzw nur minimal in dem vor mir stehendem auto.. ich finde das is viel zu dunkel :( hätte es mir heller vorgestellt


    du meinst jetzt mit den Philips Blue Vision..??
    die habe ich auch drinnen, sehen sehr schön weiß aus, aber Leuchtkraft in dem Sinn haben sie keine!


    probier mal einen tausch !!

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • einen tausch.. aber was für einen? das is ja die frage.. hab jetzt kein bock 14 € für die halogen dinger auszugeben .. wenn sie nacher ncih besser sein sollten

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Aber wo ist denn das Problem? Nimm halt mal kurz ne Birne von deinem Kumpel, dann siehst dus doch ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • ich finde die birnen zu tauschen is der über kampf *gg

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • einen tausch.. aber was für einen? das is ja die frage.. hab jetzt kein bock 14 € für die halogen dinger auszugeben .. wenn sie nacher ncih besser sein sollten

    ja,
    wenn ich das richtig verstanden habe,
    hast du Blue Vision w5w Standlicht drinne und dein Freund Halogen w5w Stadnlichtbirnen oder????


    dann nimmst du die Birnen von deinem Freund(die Halogen) und baust sie in deinem Golf ein und dann siehst du den Unterschied! ist eine Arbeit von 5min.!
    und dann schreib bitte ob sich das was gebracht hat, interesiert mich sehr! :thumbup:

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • ja also ich werds.. morgen mal probieren .. insofern mein kumpel morgen mal kurz zeit hat

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • @Stefan27: welche Standlicht Birnen hast du verbaut??? die sehen auf dem Foto auch sehr Hell(bisschen Bläulich) aus!

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!