RCD210 gegen RCD510 tauschen...

  • Hey liebe Golf Gemeinde.


    Nach langer zeit endlich wieder mal im Forum und gleich ne Frage.
    SuFu hab i benutzt aber nicht genau das richtige gefunden sondern nur Ansätze.


    Daher meine Frage.
    Ich habe einen Golf V United BJ 2008 mit dem kleinen RCD 210.


    Da ich aber hinten gerne Boxen verbauen möchte und das mit dem RCD 210 leider nicht möglich ist und ich keinen Radio eines Drittanbieters möchte und ich finde das der RCD 510 einfach nur geil aussieht :D , wollte ich fragen, ob ich den ohne weiteres einbauen kann.


    Hab da mal was gelesen von wegen neues Steuergerät und so...


    Danke schon mal für eure Mühe!

    Was bei VW Ausschuss ist, wird bei Opel als Qualität verkauft.

  • Hi,


    also mit deinem Golf BJ 2008 sollte es kein Problem sein, dass Radio einfach zu tauschen.
    Ich musste mein CAN Gateway ersetzen, aber ich habe n Golf BJ 2004.
    Wenn du die Boxen hinten einbauen möchtest, dann musst du das noch ins RCD 510 codieren lassen, aber das sollte kein Problem sein :D



    MfG


    Fabian

  • Wenn dein Vorbesitzer die bereits gezogen hat, dann liegen die da auch.
    Ansonsten nicht ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Normalerweise liegen diese nicht hinten. Aber es gab auch eine Variante, in der diese schon nach hinten verlegt wurden.

  • Alles klar :)


    Wenn wir schon dabei sind: sind die Leitungen für die Türwarnleuchten verlegt ? So dass ich nur noch die Leitung von Tür zur Leuchte ziehen muss.


    Mit freundlichen Grüßen



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!