Innenraumbeleuchtung und Funkschlüssel defekt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenraumbeleuchtung und Funkschlüssel defekt

      Bei wir ist das rechte Bremslicht defekt, habe das Glühbirnchen ausgebaut, und auf einmal war die Innenraumbeleuchtung im Kofferraum und Vorne zwischen Fahrer und Beifahrersitz dunkel, Lampe wieder reingedreht, bleibt aber dunkel.

      Anschließend wollte ich die Auto über den Funkschlüssel abschließen geht nicht mehr, auch nicht mit Ersatzschlüssel, von Hand über das Schloss kann ich noch komplett abschließen.

      Woran kann das ganze jetzt liegen, und was habe ich falsch gemacht beim Lampen tausch?

      Golf IV 1,4L

    • Hallo

      Innenraumbeleuchtung wird vom Komfortsteuergerät gesteuert.
      Gleichzeitig ist das Komfortsteuergerät für die FFb zuständig.
      Mußt mal die Sicherungen seitlich am Amaturenbrett prüfen.

      MFG Ingo Theilig