Innenraumbeleuchtung und Funkschlüssel defekt

  • Bei wir ist das rechte Bremslicht defekt, habe das Glühbirnchen ausgebaut, und auf einmal war die Innenraumbeleuchtung im Kofferraum und Vorne zwischen Fahrer und Beifahrersitz dunkel, Lampe wieder reingedreht, bleibt aber dunkel.


    Anschließend wollte ich die Auto über den Funkschlüssel abschließen geht nicht mehr, auch nicht mit Ersatzschlüssel, von Hand über das Schloss kann ich noch komplett abschließen.


    Woran kann das ganze jetzt liegen, und was habe ich falsch gemacht beim Lampen tausch?


    Golf IV 1,4L

  • Hallo


    Innenraumbeleuchtung wird vom Komfortsteuergerät gesteuert.
    Gleichzeitig ist das Komfortsteuergerät für die FFb zuständig.
    Mußt mal die Sicherungen seitlich am Amaturenbrett prüfen.


    MFG Ingo Theilig

  • Müsste die Sicherung sein.
    Hatte das selbe Problem auch letztens.
    (Bin wohl ausversehen an beide Kontakte der Kofferraumlampe gekomm, beim Lampenwechsel).
    Und die Innenraumbeleuchtung und Zentralverriegelung haben dieselbe Sicherung (is sone kleine 10A)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!