Welche Kabel bei autom. Innenspiegel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Kabel bei autom. Innenspiegel?

      Ich weiß es gibt schon einige Beiträge zum Spiegel aber ich weiß nicht weiter.

      Ich hab 6 Kabel die aus'm Spiegel kommen. Welche muss ich anklemmen und welches ist was.



      Der Stecker im Spiegelfuß ist wie folgt belegt.
      PIN 1 - weiss
      PIN 2 - schwarz
      PIN 3 - grau
      PIN 4 - gelb
      PIN 5 - braun
      PIN 6 - grün

      Und wie bekomme ich den Spiegel auf?


      Gruss
      Henrik

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sandman ()

    • LINK

      das müsste dir doch weiter helfen.
      Das Rückfahrsignal ist nicht unbedingt notwendig.
      Den Spiegel zu öffnen ist relativ schwer, denn der ist an Rahmen geklipst.
      Am besten versuchst du zwischen dem Rahmen und dem Gehäuse mit nem Schraubendreher das Teil aufzuhebeln.
      Und das von der Spiegeloberseite her, dann sieht man die Einstichstellen nicht so.
      Aber wenn es nicht nötig ist würde ich es lassen, die Gefahr das Ding zu zerstören ist groß.
      Ich habe es einmal geschafft. Nochmal will ich es nicht unbedingt machen.
    • Also ich hab den Spiegel ohne große Probleme aufgekricht.

      Welche Pins hast du genommen?

      Auf dem Stecker im Spiegelfuß stehen doch zahlen....welche Zahl/Kabel hast du welcher funktion zugeordnet?

      Mail ein Beispiel, obs stimmt weiß ich net....

      Pin1(bei mir weiß) --- ist plus


      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sandman ()

    • Also wie schon geschrieben:

      Pin1 (weiß) = Plus
      Pin2 (schwarz) = Masse
      Pin3 (grau) = Rückfahrsignal

      Wofür die anderen 3 Pins sind, konnte mir bisher noch keiner sagen. Aber mit dieser Belegung funktioniert es bei mir.

      Ich verstehe jetzt Dein Problem nicht ganz. Warum willst Du den Spiegel unbedingt öffnen? Besorge Dir doch einfach den entgegengesetzten Stecker für den Stecker auf dem Foto, da sind dann auch gleich die passenden Pins dabei.