Welche Kabel bei autom. Innenspiegel?

  • Ich weiß es gibt schon einige Beiträge zum Spiegel aber ich weiß nicht weiter.


    Ich hab 6 Kabel die aus'm Spiegel kommen. Welche muss ich anklemmen und welches ist was.


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/83/517783/640_6430393836626365.jpg]


    Der Stecker im Spiegelfuß ist wie folgt belegt.
    PIN 1 - weiss
    PIN 2 - schwarz
    PIN 3 - grau
    PIN 4 - gelb
    PIN 5 - braun
    PIN 6 - grün


    Und wie bekomme ich den Spiegel auf?



    Gruss
    Henrik

    2 Mal editiert, zuletzt von Sandman ()

  • Kann mir denn keiner weiterhelfen? Hat noch keiner nen autom. Innenspiegel nachgerüstet?



    MfG
    Henrik

  • LINK


    das müsste dir doch weiter helfen.
    Das Rückfahrsignal ist nicht unbedingt notwendig.
    Den Spiegel zu öffnen ist relativ schwer, denn der ist an Rahmen geklipst.
    Am besten versuchst du zwischen dem Rahmen und dem Gehäuse mit nem Schraubendreher das Teil aufzuhebeln.
    Und das von der Spiegeloberseite her, dann sieht man die Einstichstellen nicht so.
    Aber wenn es nicht nötig ist würde ich es lassen, die Gefahr das Ding zu zerstören ist groß.
    Ich habe es einmal geschafft. Nochmal will ich es nicht unbedingt machen.

  • Also ich hab den Spiegel ohne große Probleme aufgekricht.


    Welche Pins hast du genommen?


    Auf dem Stecker im Spiegelfuß stehen doch zahlen....welche Zahl/Kabel hast du welcher funktion zugeordnet?


    Mail ein Beispiel, obs stimmt weiß ich net....


    Pin1(bei mir weiß) --- ist plus



    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von Sandman ()

  • also den Stecker habe ich nicht mehr, einfach abgeschnitten. Angeklemmt habe ich nur weiß (plus) und schwarz (Masse).

  • Also wie schon geschrieben:


    Pin1 (weiß) = Plus
    Pin2 (schwarz) = Masse
    Pin3 (grau) = Rückfahrsignal


    Wofür die anderen 3 Pins sind, konnte mir bisher noch keiner sagen. Aber mit dieser Belegung funktioniert es bei mir.


    Ich verstehe jetzt Dein Problem nicht ganz. Warum willst Du den Spiegel unbedingt öffnen? Besorge Dir doch einfach den entgegengesetzten Stecker für den Stecker auf dem Foto, da sind dann auch gleich die passenden Pins dabei.

  • Ich hab den geöffnet weil ich da Led's rein gemacht habe.


    Gruss
    Henrik

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!