MUFU Nachrüsten ist das möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MUFU Nachrüsten ist das möglich?

      Hallo Leute,

      habe letzte woche einen Golf 6 von meinem Vater geschenkt bekommen... Die Freude war groß jedoch die Trauer im Nachhinein auch...

      RNS 310 ist verbaut ohne MUFU.

      Mufu soll herkommen und das RNS 310 sollte gegen ein RNS510 ausgetauscht werden.

      Meine Frage, ist es möglich Multifunktionstasten am Lenker bei mir nachzurüsten? Oder muss ich jetzt einen komplett neuen Lenker kaufen? was an sich mir etwas zu teuer wäre.


      Schöne Grüße
      demo

    • ich habe jetzt genau 25 minuten die Beiträge aus der Suche gelesen aber nicht genau die Antwort erhalten die ich haben möchte...

      Okay ein paar Beiträge habe ich gefunden aber es wird viel wiedersprochen der eine sagt es geht nachzurüsten bei dem anderen gehts wieder nicht. Was funktioniert nun :)

    • Die sichere Methode ist, ein Lenkrad mit MUFU-Tasten zu verbauen. In diesem Zuge kannst du dir gleich ein GTI Lenkrad überlegen. Sollte aber komplett mit Airbag getauscht werden (Nicht jeder Airbag passt in jedes Lenkrad) Zusätzlich brauchst du dann noch ein Lenkstocksteuergerät was nochmal 120 Euro kostet...

      Möglich ist alles.

      Als Alternative zum RNS 510 kannst du dir auch mal das Zenec E>Go 2010 anschauen z.B hier

      EDIT Diesen Link hab ich gesucht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fcuk ()

    • Dein verbautes Lenkrad wir hinter den Blenden für die Tasten keine Aussparungen haben. Also neues Lenkrad.

      Wegen dem Lenksäulenmodul kannst du versuchen eins vom Golf 5 zu nutzen. Bissl filligran codiert und das funzt. Hat bei mir auch geklappt. Musst halt auf die Teilenummer mit der Endung CD achten. Hab dafür nur 30€ anstatt 130€ bezahlt. :thumbup: