Haifischflosse als Antenne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Haifischflosse als Antenne

      cgi.ebay.de/ANTENNE-HAI-VW-GOL…3%B6r?hash=item35a7267bfa

      Kennt sich jemand damit aus??
      Also hat man mit der genauso empfang wie mit der vom Werk? Und der Einbau ist der einfach? Also alte abschrauben und die hier draufschrauben? Auto Golf 5
      Thx
    • Hallo
      Mit der Flosse ab Werk hat man soweit ich weiß gar keinen Radioempfang.
      Die gibt es maximal mit GPS, Telefon und Standheizung.
      Der Golf hat noch eine Scheibenantenne, die bei vorhandener Flosse dann allein für den Radioempfang zuständig ist.
      Gruß

    • aber bei dem artikel steht doch extra mit radioempfang 100 % bla bla da muss es doch auch gehn oder etwa nicht??
      Ich hab nämlich bisher auch nur das mit gps gelesen überall
      aber eig. kann man doch die alte abmachen die drauf und ruh iss im karton ??

    • Jup, gehen sollte es mit der aus dem eBay-Artikel schon.
      Nur der Empfang wird gegenüber der Stabantenne sehr wahrscheinlich schlechter.
      Hat schon seinen Grund, warum man Stabantennen für optimalen Radioempfang einsetzt :)
      Gruß

    • Da brauchste aber auf jeden Fall noch ein Adapterstück um vom Iso-Anschluss (der, der an der Haifischflosse ist) auf den Fakra-Stecker (der, der original von VW verwendet wird) zu kommen. Ohne wird`s leider nix ;)

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • jup, kann hier allen nur zustimmen.
      1. keine orginalantenn d.h. sie hat den iso-stecker(für standartradios)und du musst mit einem adapter auf fakra- stecker kommen.
      2. durch die ganzen adapter wird die sendeleistung beeinflusst --> schlechter
      3. vw radioantennen haben ja soweit ich weiß 2 anschlüsse um optimal empfangsqualität zu gewähren , mit dieser ebay-hai-antenne wird das nix.
      4. gib 30 euro mehr aus und hol dir die orginale navi antenne, nach dem baujahr 2005 wurden die antennen bei vw aus kostengründen immer auf dem dach verbaut. inwieweit die GPS-Antenne(also hai-flossen-optik wie du sie gern hättest) noch radioempfang enthält kann ich dir nicht sagen.
      ich weiß nur wenn man beim a3 n navi hat, dass in der antenne die gps und die radioantenne integriert ist.

      good luck

      ich bin hier nicht die signatur, ich putz hier nur