klimateil beleuchtung defekt

  • Hallo, hab gestern einen Golf 4 mit Klimaanlage (keine Klimatronic) gekauft. Jedoch fällt es schwer die Drehschalter in der Nacht zu finden. Die Funktionen der Steuerung der Lüftung etc. ist aber in Ordnung. Ich wollte das Teil heute schon ausbauen, jedoch bin ich daran gescheitert. Ich hab schon die Blende ab gehabt, und die vier Schrauben gelöst?


    Kann mir da einer bitte helfen.....



    .... hab jetzt einiges im Forum gefunden.... einfach nur den mittleren Drehregler abziehen und dann die Birne erneuern. Die anderen Drehregler haben keine Birne und sind durch Lichtleiter mit der Leuchtquelle in der Mitte Verbunden

    Einmal editiert, zuletzt von boosting ()

  • .... hab jetzt einiges im Forum gefunden.... einfach nur den mittleren Drehregler abziehen und dann die Birne erneuern. Die anderen Drehregler haben keine Birne und sind durch Lichtleiter mit der Leuchtquelle in der Mitte Verbunden

    öhm,ja...da haste doch deine frage eigtl schon selbst beantwortet.... :whistling:
    du drehst den lüftunsregler auf stufe 2 und ziehst ihn einfach ab,vlt mit einer zange als hilfsmittel....und dann siehst du dahinter ein kleines lämpchen das ausgewechselt werden will ;)

  • VORSICHT: die zange evtl mit nem tuch umwickeln, damit es keine kratzer gibt und die birne ganz vorsichtig mit ner pinzette herausziehen...wenn du die birne schrottest, viel spaß beim rausbekommen;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!