Dem Thomas sein Golf 5 GT Sport (BMP)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dem Thomas sein Golf 5 GT Sport (BMP)

      Guten Abend!

      Ich lese hier schon seit Monaten still und heimlich mit und bin von dem Forum wirklich begeistert.

      Jetzt wollte ich die Gunst der Stunde nutzen und mich bzw. meinen Golf kurz vorstellen.

      Mein Name ist Thomas. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus einem kleinen aber feinen Dorf, welches nicht allzu weit von der Universitätsstadt Göttingen entfernt ist.

      Vor dem Golf habe ich einen 17 Jahre alten Madza 626 2.0l gefahren. Ein absolut zeitloses Auto, welches so gut, wie nie Probleme bereitet hat. Nach insgesamt 231.000 km ist er der Abwrackprämie zu Opfer gefallen.

      Seit März letzten Jahres bin ich stolzer Besitzer eines Golf 5 GT Sport (1.4 TSI 140 PS + DGS, MJ 2008). Bin immer noch sehr begeistert von dem Auto. Eigentlich wollte ich ja nichts ändern, aber ... ihr kennt ja das Problem ;)

      Folgende Sachen habe ich bislang geändert (nichts Gravierendes ;)

      - Rückleuchten vom R32
      - R-Line Nebelscheinwerfergitter
      - kurze Stabantenne vom neuen Polo
      - Seitenschweller vom GTI (in BMP lackiert)
      - GT-Sport Emblem an der Front entfernt
      - Winterreifen + Tiguan-Radnabenabdeckung
      - Philips X-Treme Power Abblendlicht + Philips BlueVision Standlicht
      - Hypercolor LED-Kennzeichebeleuchtung
      - GTI-Tachoblende

      Habe noch vor ein paar Kleinigkeiten zu ändern. Möchte allerdings, dass das Auto schön dezent im OEM-Stil bleibt.

      Folgende Sachen würde ich gerne noch ändern
      - neue Felgen (wobei mir die 17" Siena nach wie vor sehr gut auf meinem Golf gefallen)
      - GTI-Lenkrad (mit MuFu)
      - GTI-Pedalerie
      - R-Line Grill (liegt bereits im Keller)
      - GTI-B-Säulenverkleidung
      - Schwarze Spiegelblinker
      - abgedunkelte 3. Bremsleuchte

      Das war's auch erstmal! Genug geredet. Anbei ein paar Fotos, die heute nach zweistündiger intensiver Handwäsche entstanden sind!













      Golf 6 GTI Adidas
      MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von freak_tj ()

    • Gefällt mir sehr gut dein GT!

      Schöne Bilder hast du gemacht .... Ich vermute mal mit einer Spiegelreflex ?! Was hast du für Effekte drüber gelegt? Sieht gut aus :thumbup:

    • Hey Absinthkind!

      Danke :) Freut mich, dass er dir gefällt.

      Du hast recht ;) Die Fotos sind mit einer EOS 400D + 430EX (mit Blitzdeffusor) gemacht worden. Die Fotos habe ich nicht großartig bearbeitet. Habe die Fotos zurecht geschnitten, die Sättigung zurückgeschraubt, die Schwarz-Werte ein wenig korrigiert und die Objektivkorrektur (Vignette) für die schwarzen Ränder verwendet. Alles mit Photoshop CS4 gemacht.

      Golf 6 GTI Adidas
      MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary
    • Hey ein sehr schöner Wagen, sowie du dein Lob bei mir hinterlassen hast so hinterlasse ich meins jetzt hier.
      Es ist wie in den Spiegel schauen, fast Identisch unsere Wägelchen, denke aber im Sommer mit den Schuhen werden sie sich dann leichter unterscheiden lassen.
      Ansonsten

    • Sau schöner Golf!

      Ich mag es, wenn der Golf sportlich ausschaut, aber immernoch schön dezent!

      Habe ne EOS450D, aber bei mir happert es noch etwas mit den Fotos :) Übung macht da wahrscheinlich auch den Meister.

      Die Hella Xenon Looks würden ihm auch richtug gut stehen.

      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz
    • Wirklich sehr schöner Golf :thumbup:

      Erinnert mich daran, dass ich meinem mal vom Schneematsch und Dreck befreien müsste.
      Nur guck ich heute morgen aus dem Fenster und es ist schon wieder aufs Neue alles weiß X(

      Hast ja schon einiges gemacht.
      Und dies schöne schwarz.

    • Ein wirklich schöner GT :thumbup:
      Der Motor mit dem DSG is Klasse... deine Veränderungen sind dezent und richtig gelungen.

      Deine Planungen hören sich gut an...
      würde dir dann aba wenigstens zu 18" und ner dezenten Tieferlegung raten.

      Die Bilder sind richtig geil geworden :love:


      Weiter so.

      Gruß Thomas
    • @ tidschi, Kollman

      Dankeschön :thumbsup:

      @ Absinthkind

      Ich hoffe innig, dass du mehr fotografierst als ich. In der letzten Zeit bin ich überhaupt nicht dazugekommen.Eigentlich wirklich schade, wenn man bedenkt, wie teuer eine Kamera mit Zubehör ist! Also enttäusch mich nicht :P

      @ nasenlackierer84

      Freue mich schon auf deine Fotos mit den neuen Puschen. Wie ich schon in deinem Thread vor ein paar Wochen geschrieben habe, kann ich mir die RS4-Nachbauten sehr gut am Golf vorstellen. Habe nur leider nie Fotos mit der 18" Version gesehen. Bin also schon sehr gespannt! :)

      @ Met87

      Das ist auch mein Motto! Aus diesem Grund bin ich auch kein Fan von sichtbaren ESD. Na klar, sieht es wirklich toll und aggressiv aus. Bei mir weiß man eben nicht, ob es der 1.6 Benziner oder eben der 1.4 TSI ist. Immer wieder schön an der Ampel :D Wie ich das DSG liebe :thumbsup:

      @ Spielername

      Daanke! ;)

      Die Fotos von gestern sind bei mir auch wieder total veraltet :D Hier bei uns hat es wieder geschneit. Oh gott! Dami hätte ich schon gar nicht mehr gerechnet. Versuche das Auto bis morgen erstmal nicht zu bewegen ;( Im Frühjahr muss ich den Lack eh wieder maschinell aufbereiten und versiegeln! ^^

      @ COugar

      Danke!

      Sehe gerade, dass du einen GTI mit DSG hast. Das geht dann natürlich noch eine ganze Ecke mehr ab! DSG ist schon was feines! Würde es jederzeit wieder nehmen. Das einzige was mich ein wenig stört ist das leichte Geruckel bei Stop-And-Go (z. B. Stau auf der Autobahn).

      Bei meinem Golf steht die 30.000er Inspektion an. Da lasse ich mal Software aktualisieren. Hoffe, dass es was bringt.

      Golf 6 GTI Adidas
      MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary
    • Hey, habe dein G5 schon in Facebook bewundert.
      Ein Traum in schwarz. Wirkt super edel finde ich und wird mit dem R-line Grill noch schöner dastehen.
      Meinst du mit der abgedunkelten Bremsleuchte die von Hella oder?

      Bin schon gespannt wie dein Golf im Frühling/Sommer dastehen wird :thumbsup:

      mfg

      https://www.facebook.com/deepdown.association
    • Schickes Auto. Zwei Türen weniger und es könnt meiner sein. :thumbup:

      Um den bereits bereit liegenden R-Line Grill beneide ich dich. Den hätte ich auch noch gern wenn ich da mal günstig drann kommen würde. :thumbup: