hilfe!!! Motor ruckt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hilfe!!! Motor ruckt

      Hallo hoffe vielleicht hat einer von euch ein tip für mich

      habe nen golf 5 1,6 fsi bj 11/2003.

      folgendes probelm wenn ich fahre und konstant die geschwindigkeit halte( überwiegend im gang 2,3,4) ruckt der motor sehr leicht, ist wirklich so leicht das man das radio ausschalten muss um es wirklich wahr zu nehmen. man muss sich das rucken so vorstellen : es ist dann ein leichtest vor und zurück als wäre das auto am gummi band und es würde einer ne milli sek festhalten , wirklich sehr sehr leicht ,nur irgendwie nervt es
      das problem tritt nur auf wenn der motor warm ist . auch dann nicht immer .aber sehr sehr oft zu ca 80 %
      meist tritt es so nach 20 min auto fahrt auf
      war schon beim freundlichen, der hatte nicht wirklich zeit für lange diagnose
      waren fehler drinn im speicher bezüglich abgasrückführung
      vor 1 woche hatte ich den speicher auslesen lassen da die mil leuchtete und da war auch agr und noch lamda bank 1 oder so.
      habe mal die schläuche kontrolliert sie sind soweit ok, so das ich sagen kann das keine nebenluft gezogen wird.
      es ist auch so wenn ich beschleunige gibt es keine probleme. auto hat auch volle leistung und zieht einwandfrei.
      habt ihr vielleicht eine idee außer die lamda sonde
      danke schon mal im voraus lg rene