Max1987 neuer Golf VI TSI 122PS Highline

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Max1987 neuer Golf VI TSI 122PS Highline

      Moin Moin,

      ich bin hier n Frischling und dachte ich stelle mal meinen Neuen vor (122PS Highline), den ich endlich nach fast genau einem Jahr des Wartens (Bestelldatum 20.03.09 X/ ) endlich bis zum 10.03. bekommen werde !!!! ^^

      Grund dafür: Bestellung als Reimport über Dänemark... Einmal und nie wieder !!!! 8|

      Hier mal kurz ein paar Eckdaten:

      • Deep Black Perleffekt
      • DK-Paket (Winterpaket + Klimaanlage Climatronic)
      • Spiegelpaket (Coming home Funktion, Innenspiegel automatisch abblendbar, Regensensor, Außenspiegel elektrisch einstell- und anklappbar)
      • Sportpaket ”Seattle” (Sportfahrwerk, getönte Seitenscheiben hinten, Reifendruckkontrollsystem)
      • Technik-Paket (absenkbarer Außenspiegel Beifahrerseite, Diebstahlalarm Plus)
      • Multimediabuchse MEDIA- IN
      • RCD 510 Dynaudio Excite
      • Xenonscheinwerfer
      • Sportsitze vorn im Design ”Alcantara/’Dropmag”
      • Multifunktionslederlenkrad

      Weil ich so lange auf das Auto warten musste, habe ich mir einige Teile schon gekauft um das Warten iwi erträglicher zu gestalten ;)

      Meine neuen Sommerfelgen:

      • ABT BR 8,5x19 ET50 mit Bereifung 225/35 R19

      Dazu kommen noch:

      • ABT Seitenleisten



      ... und:

      • eine Edelstahlauspuffblende von VW
      • die LED Rückleuchten vom R-Line
      • das Pedalset aus Alu vom Golf VI GTI
      • eine Freisprecheinrichtung „Fiscon Plus“


      Mein Keller sieht mittlerweile aus wie ein halbes Ersatzteillager von VW !!! :thumbsup:

      Jetzt muss ich nur noch die Karre endlich bekommen und dann gehts los mit einbauen! :love:
    • Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum....

      Das ist doch eine gute Basis... :thumbup:
      Nur diese absolut lange Wartezeit is echt krass :cursing:

      Die Felgen sehen sehr gewöhnungsbedürftig aus, aba sie müssen dir gefallen.
      Jedoch sollte der Wagen dann noch was tiefer...

      Gruß Thomas
    • Hey Cougar,

      danke für deinen netten Willkommensgruß 8)

      Das hab ich anfangs mit den Felgen auch gedacht, aber wenn man sie mal am Auto sieht, dann verfliegt die Skepsis eigentlich relativ schnell 8o

      Ich hab hier mal n Foto rausgesucht:



      N Sportfahrwerk ist werksmäßig wegen des Sportpakets schon drinn. Hoffe das wird dann reichen ^^

      Edit by Kallimero: Bild durch Link ersetzt, jetzt klappts

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Max1987 ()

    • Soooooo, diese Woche wird er zugelassen (KW9) und nächste Woche (KW10) is er dann endlich da! :thumbsup:

      Freu ich mich vllt schon!!!! 8)

      Sobald ich die erste Testfahrt gemacht habe, folgen die ersten Fotos 8o

    • Nachdem ich nun endlich wieder Internet habe, stelle ich, wenn auch etwas verspätet, die ersten Bilder von meinem Neuen rein 8)
      Das Autohaus hat mir fürs lange Warten noch einen Parklenkassistenten spendiert. Eine technische Spielerei die mehr Spaß macht als ich dachte :D


      So sah er am Tag der Abholung früh morgens aus:











      So sah er dann Nachmittags aus :thumbsup:



      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Max1987 ()

    • Ähm, wie sah er denn nun Nachmittags aus - sehe jetzt keinen Unterschied.

      Aaaaber: Die Xenon's... heul, ich beneide Dich! Die Blenden habe ich jetzt auch (Original VW, siehe Fahrzeugvorstellung, da poste ich gleich ma Bildchen).

      Die Seitenschweller interessieren mich mal - zumal ich gern wüsste wie das mit hinten und vorne abschließt.

    • @Linx:

      Ich habe die Bilder mal vom bisherigen Umbau jetzt reingestellt ^^
      Momentan sind noch die Winterfelgen drauf, ab nächstem Wochenende werden dann die Sommerschlappen draufgezogen... :thumbup:
      Bilder folgen dann natürlich

      Ich hab schon 2 Bilder mit Seitenschwellern. Allerdings sind diese noch unlackiert und wurden nur rangehalten.
      Passen aber 1A (Nur als Tipp, die ABT-Seitenschweller vom Golf V passen ebenfalls perfekt)!!! ;)

    • Max wie sieht das denn mit der Front und Heckschürze aus? Wenn du die Seitenschweller dran hast sieht das bestimmt auch seltsam aus wenn die Schweller in der "Mitte" tiefer als Schürze V/H aussehen?!

    • Hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht, aber ich hinten u vorne finde ich ihn soweit echt gut.

      Ich muss die Seitenschweller bei gutem Wetter nochmal dranhalten und dann entscheiden ob es ein zu krasser Höhenunterschied ist.

      THX für den Tipp :)