60mm tiefer - 8x19 ET 44 - 225/35. Passt das ohne Anpassungsarbeiten?

  • Hi!


    Ich war am Freitag beim TÜV. Mit meinem Fahrzeuggewicht wird es nichts mit 215/35 :thumbdown: Mit dieser Kombination habe ich aber gerechnet und gewusst, das passt.


    Nun muss ich 225/35 fahren auf 8x19 ET 44 und 50mm Fahrwerk.


    Muss ich die Kante vorne umlegen oder wirds passen? Ist der Unterschied zwischen 8 und 8,5 Zoll Breite so groß dass es bei der 8 Zoll Felge nicht schleift?


    Wäre über Erdahrungen dankbar.



    Gruß Martin.

  • Ja, wird passen :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Danke² 8o


    Was ich eben gerade gesehen habe: Falken FK-452 215/35 ZR19 86. Sprich das reicht dann. Meine Achslast ist 1060 vorne und 530KG sind es beim Index 86.


    Nur bin ich noch nie Falken gefahren. Habe gehört dass die nicht so toll bei Regen sein sollen. :S

    Einmal editiert, zuletzt von whitey ()

  • Die Falken haben wie alle 215/35 R19 auch nur einen 85er Traglastindex, das mit dem "86" muss daher ein Schreib- bzw. Druckfehler sein.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!