1977er Golf1 GLS

    • Golf 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1977er Golf1 GLS

      Hallo,
      endlich schaffe ich es auch mal meinen Golf vorzustellen, sorry für die verspätung.
      Also bei meinen Golf handelt es sich um einen Dakotobeigen GLS, Baujahr 03.1977 Motorkenbuchstabe JB. Ich bin jetzt der 2te Besitzer und habe ihn in Niederösterreich gekauft. Er hatte 125387km runter und war zu 99% Rostfrei und kostete 1100.-, wo ich nicht lange überlegen musste und zugriff.
      Er war in Besitz einer älteren Dame, die nicht mehr Fahrtüchtig war und somit wurde dieser verkauft.
      Der Golf stand in einer sehr engen Garage und wartete bis ihn jemand aus seinen Dornröschenschlaf weckte.
      Er hat Bronce verglasung, Chrompaket, Drehzahlmesser,eine Braune ausstattung wie am ersten tag und ein gepolstertes Armaturenbrett.
      Mein Umbau wurde sehr genau überlegt,sodass der Charakter des Fahrzeuges erhalten blieb:

      Ein Gewindefahrwerk, 2tlg. BBS RM Felgen, Porschetürgriffe mit dem schriftzug und natürlich Poliert, einen CLASSIC Schriftzug am Kühlergrill, einen ESD in Eigenbau aus Edelstahl, Tachoeinsatz vom Kanadagolf, eine Hawaikette am Spiegel, Opas Hut und Omas Klorolle auf der Heckablage.

      So ich hoffe euch gefällt mein Schatz und freue mich über Eure Meinungen.

      PS: Suche noch die Heckleuchten vom Postgolf und eine Heckrollo!







      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • Hallo,
      so einen GLS hatte ich auch mal vor 24 Jahren, echt schönes Auto. Nur die Schmutzfänger gehen ja überhaupt garnicht!
      Meiner war in Viperngrünmetallic und hatte sogar einen Heckwischer, Luxus pur ;) .
      Die Türgriffe sind auch nicht schlecht, sehe ich zum ersten mal.
      Dann wünsche ich dir viel spass mit diesem tollen Volkswagen.

      VG
      neunelfer

    • Hey und Herzlich willkommen im Forum.
      Einen sehr geilen 1er hast du da. Passt alles wunderbar zusammen und die Basis zu dem Preis war mal mehr wie unschlagbar.
      Schön wäre noch ein Fahrwerk und dann steht er Super da...

      Wegen den Teilen kannst du mich mal per PN anschreiben. Habe da jemanden der bestimmt die gewünschten Teile da hat...

      Grüße und weiter so...
      Mirko

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • 1100€ für einen rostfreien mit Chrompaket ist natürlich ein Top-Preis, auch deine Veränderungen sind genau nach meinem Geschmack! :thumbup:

      Nur mach bitte wieder die originalen Scheinwerfer rein...dieser Klarglas-Mist geht meiner Meinung nach überhaupt nicht an einem 33 Jahre alten Auto!

    • aus der bucht. Hab aber noch eine fürs neue armaturenbrett.

      so, Habe eure Radschläge befolgt und orig. scheinis eingebaut und dieRäder sind ja innen gelackt und aussen poliert nur erkennt man das schlecht auf den Bildern.
      Heckjalousine habe ich schon eine erhalten!
      Werde in den nächsten tagen wieder bilder machen vom aktuellen stand der dinge.
      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • auf den ersten blick hat er mir gefallen, auf den zweiten habe ich mich verliebt :D
      sehr schicker, aber auch dezenter schlitten!
      da er noch so gut erhalten ist, finde ich ihn für 1.100euro ein richtigen schnapper.

      viel spaß mit deinem kultmobil ;)



      german engineering on board