Poltern an der VA? Kugelkopf?

  • Habe ein Poltern an der VA bei kleinen Stößen oder Bodenwellen, bei Kurvenfahrten ist nix, also kann ich ja Domlager, Radlager und Antriebswelle ausschließen, rein theoretisch, kommt ja eh oft anders.


    Könnte ja nur der Kugelkopf sein oder die Lager am Querlenker? Hat da evt jemand Preise ?


    Ist das anfällig beim Golf 4, habe den nicht so lange?


    Ich mag das gleich mit wechseln, da ich jetzt mein KAW 60/40 FW mit Stabi und Domstrebe habe, bietet sich ja an wenn man gerade da rumbastelt.

  • ich tippe auf die gummilager vom stabbi, die schlagen gerne aus

  • Also habe geschaut, ist alles fest und ohne spiel. Werde dann mal die Stabigummies wechseln, die dürften ja nicht so teuer sein.


    Danke

  • also so arg dürfte es nicht sein die stabigummis zu tauschen.hebebühne und an den gummis jeweils eine M8 schraube lösen.dann ist das teil in der hand.

    s-line...

  • Der Stabi wird ja eh getauscht, deswegen ist es nicht so schwer.

  • wurden die TN´s nicht schon mal genannt??


    habs gefunden,hab mir mal erlaubt den text von michael zu kopieren :D


    Zitat

    Du brauchst 1J0 411 314 R zu je 4,52€. Dazu evtl. neue Schellen mit der Nummer 1J0 411 336 D zu je 5€


    kannst aber den ganzen thread lesen:
    hier


    damit dürfte geholfen sein.
    gruß jady

    s-line...

    Einmal editiert, zuletzt von jady28de ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!