Endschalldämpfer wechsel

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Endschalldämpfer wechsel

      Hallo Allerseits,



      bei meinem Golf IV, den meine Freundin fährt (1,4 16V Benzin) muss ich den Serienendschalldämpfer wechseln, da er vor dem Topf völlig durchgerostet ist. Da ich gerade darunter geschaut habe, musste ich feststellen, dass das Rohr bis nach dem MSD durchgehend ist. Nun stell ich mir die Frage, ob ich den auch mit wechseln muss oder den ESD entsrpechend abschneiden/flexen muss???

      Der Gedanke war nämlich, dass ich ihr nen Imasaf ESD darunter baue, da Ihr Budget etwas gering ist. Denke, dass das Rohr des neuen aber nur kurz bis nach der Achse gehen wird, oder? Das bedeutet, ich muss flexen...

      Bin da leider noch ein wenig grün hinter den Ohren, daher frage ich um Hilfe.

      Besten Dank bereits im Voraus.

      Siggi :thumbup:

      Ich bin klein, mein Herz ist putzig...

    • ja das hast du richtig erkannt. denn musst du abflexen. geht aber igentlich ganz gut.

      MFG Tobias

    • tobias86 schrieb:

      ja das hast du richtig erkannt. denn musst du abflexen. geht aber igentlich ganz gut.


      danach kommt ne Schelle drüber oder du schweißt das ganze wieder zusammen...wobei die Schelle die einfachere Lösung st...

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • hält das mit ner schelle auch schön dicht? .. wegen tüv und so ?! (in meinem fall bezieht sichs auf nen bastuck esd den ich mir kaufen will .g.)

      Youtube - Kanal: youtube.com/user/supapeda
      Nachdem Winter kommen Auto- und Motorradvideos dazu :D
      Gerne abbonieren und teilen

    • es gibt extra Schellen für die Auspuffanlage...bekommst du in jedem Zubehörshop.
      Die bestehen dann natürlich auch den TÜV.
      Musst halt dem Verküufer nur den Durchmesser der Abgasanlage sagen und der gibt dir dann die passende Schelle.
      Beim Bastuck-ESD ist sowieso auch ein Adapter auf den größeren Rohrdurchmesser dabei.

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainbow ()