sporadische Turboaussetzer Golf V 1,4 GT TSI (170 PS)

  • koennt ihr die tn der interessierten teilen geben..
    wie viele km habt ihr?
    ich 3700 und habe keine probleme bisher..

  • War bei mir auch so. Anfangs hat es recht lange gedauert, bis der Turboaussetzer kam. (längere Fahrzeit eben)


    Später brauchte der Motor nur seine Betriebstemparatur, um den Fehler zu verursachen. War der Motor kalt, lief alles ohne Probleme (waren am Ende ja nur ein paar Kilometer).


    War bei mir ein schleichender Prozess.



    Gruß

  • 230 Flocken ärmer und bis jetzt ohne Fehler :)


    Das ist der jetztige Stand der Dinge.


    Hab mein Auto abgegeben und siehe da, genau die 2 Ventile die ich bei der Aufnahme erwähnt habe haben sie getauscht.
    Schubumluftventil und Magnetventil...
    Teilekosten 50,- der Rest alles Arbeitszeit.
    Bin etwas sauer und erschrocken. Das prüfen vom SUV kostet 70 euro, und das Teil selber nur 30,-...
    Da wechselt doch jeder normaler Mensch das SUV ohne die Prüfung, denn selbst wenn es noch I.O. gewesen wäre, hätte man sich so 40 euro können... Die wissen halt wie man an mein Geld kommt. Kein Wunder dass ich so auf 150,- Arbeitskosten komme. Prüfung vom Magnetventil wurde natürlich auch extra berechnet mit 20,-, in etwa der Teilepreis. Lauter Sachen die man sich wirklich sparen hätte können...
    90 euro nur fürs unnötige Prüfen... die spinnen doch :thumbdown:


    Aber alles in allem, bin ich jetzt zufrieden, dass die Karre wieder läuft... :thumbup:

  • Darüber hätte ich mich auch aufgeregt. Hast du dich nicht mal lautstark beschwert?



    Hast du das Fehlerprotokoll bekommen bzw. gesehen? Je nach Fehler müsste doch das Teil direkt ausgetauscht werden. Würde da unter Umständen nochmal nachhaken.



    Gut, dass wenigstens dein Fehler damit behoben ist.



    Mir stellt sich langsam die Frage, je öfter ich die Fehlerbeschreibung von verschiedenen Membern lese, ob das nicht eigentlich ne Sache für Garantie/Kulanz wäre. Die werden es sicher als Verschleiß auslegen, aber mir wurde in der Werkstatt selbst gesagt, dass die Teile "unglücklich" verbaut sind und einer großen Hitze ausgesetzt sind. Daher dann der relativ schnelle Defekt (keine 4 Jahre).




    Gruß



    Gruß

  • Hi jungs, man bin ich froh das ich euch hier gefunden habe, ich habe letzte woche genau das selbe Problem mit meinem Golf 5 Gt bj. 2006 bekommen, spontane Turbo aussetzer ein ruckeln und ein leises turbo pfeifen. Ich war heute zur Fehler auslese es wurde aber nichts gefunden was mein Problem beheben könnte.Er hat nur einen fehler angzeigt "kurzen zündaussetzer im 3. zylinder" wurde gelöscht und ist nie wieder aufgetaucht. Was soll ich tuen in der Werkstatt einfach in auftrag geben dieses Magnet ventil zu tauschen? bitte helft mir bin im mom gerade echt ratlos. Gruß Arne.

  • kann ma einer die TN'S der getauschten Ventile Posten? Magnetventil und SUV?

    Golf V GTI Edition 30

  • habe das gleiche Problem. Montag ist Termin in der Werke, gleich mal denen bescheid geben dass sie nach dem Magnetfeld und dem SUV schauen sollen !
    Wisst ihr was ich bei Vollkasko noch dazu zahlen muss ?

  • so jungs heut auto abgeholt. Meinte der Meister Ventil wurde gewechselt alles wieder ok.
    Ich schon voller freude dass wieder alles geht. Aus dem Hof raus und dann nach Hause. Auf dem
    Heimweg wollte ich testen obs nun auch wirklich geht. Siehe da war wieder das gleiche Problem
    mit dem Turboloch. Hatte so einen Hals war auf 180. Jetzt kann ich morgen früh wieder hin. Meint ihr
    ich kann das Auto gleich bei denen lassen oder muss ich auf nen Termin warten ?

  • kommt drauf an wie voll die mit Terminen sind, meiner ist meisten voll und hat keine Zeit. Dauert meistens ne woche bis man nen termin bekommt

    Golf V GTI Edition 30

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!