Orginal Sportdämpfer!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Orginal Sportdämpfer!

      Servus,

      ich habe eine kleine frage an euch, hab mir im Herbst ein gebrauchtes org. Sportfahrwerk gekauft, war damals der Meinung da es orginal VW teile sind darf ich sie einbauen, mittlerweile denke ich anders darüber und würde gerne wissen ob ich es wirklich verbauen darf, die infohotline von VW kann mir leider nicht weiterhelfen (Sagt SIE zumindest!).

      Hab dann mal die Achslasten verglichen, vom Golf V wo es ausgebaut wurde mit meinem, und bin mir nicht sicher, aber glaub eher nicht, weil dann wird die Front höher sein wird, glaub ich zumindest!

      (die orginal Achslast von dem Fahrwerk wo es erst eingebaut war: VA 1050kg HA 870kg
      von meinem Golf V 1.6 VA 970kg HA 880kg)

      Federn werd ich dann wohl welche von Eibach oder H&R nehmen, Aber da die Sportdämpfer auch was bringen sollen, würd ich gerne wissen ob ich diese verbauen darf, die Artikelnummern wären:

      VA ( 24h4h1 Vwa ) 1K0 413031 BH
      HA 1k0 510 029 fg (ha 5220)


      Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen!


      Gruß Max

      Gruß Max

    • hi



      also ich denke das fahrwerk was du dir geholt hast stammt aus einem spotline tdi.kann das sein?das ist im insgesamten 15 mm tiefer zum serienfahrwerk.wegen den achslasten denke ich mal das dieses fahrwerk aus einem tdi kommt.

      also ich habe auch nen 1.9tdi sportline und habe bisher nur die federn gegen 35/35 h&r getauscht und bin relativ zufrieden.

      die stoßdämpfer ansich kannst du bestimmt bei dir auch einbauen,würde die aber zb 50/50 federn dazu emphfelen da ein du ein benziner hast,sprich der nicht so schwer ist wie ein dieselmotor und deswegen nicht so an der vorderachse sackt wie bei einem diesel.



      hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen



      gruß,ex87

    • Servus,

      ja war glaub ich ein Sportline TDI.

      ich würde bzw. werde mir wahrscheinlich die 45/35er federn von Eibach holen, 50/50 ist etwas zuviel des guten!


      Ich denke auch das es keine Probleme geben sollte, aber ich werde glaub sicherheitshalber bei einem VW-Vertragshänlder einmal nachfragen, ob dieses "Ersatzteil" im 1.6er verbaut werden darf.


      Gruß Max

      Gruß Max