Airbagfehler

  • Bräuchte mal wieder ein bisschen Hilfe:
    Und zwar habe ich gestern die Verkabelung für die DWA nach der Anleitung von Team Dezent verlegt und angeschlossen, funktioniert einwandfrei. Als ich das Auto dann aber gestartet habe, hatte ich plötzlich die Anzeige "Airbag Fehler" in der MFA . Auch nach mehrmaligem Starten und Ab- und Anklemmen der Batterie blieb der Fehler. Habe dann heute nochmal alle Verkleidungen abgemacht, um zu checken, ob ich vlt. irgendein Kabel abgemacht oder beschädigt habe, konnte aber nichts finden.
    Hat jemand eine Idee, woher das kommen kann? Mach mir da echt ein bisschen Sorgen...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • hast du evtl. den Stecker von Beifahrerairbag im Handschuhfrach abgeklemmt?
    Oder hast du evtl. die Sitze ganz hinter oder vor verrückt?

  • Jap, beides!
    Hatte das Handschuhfach ausgebaut und den Stecker für die Beifahrerairbagdeaktivierung (mein Gott, wasn Wort ^^) abgemacht. Habe den Stecker aber beim Einbau definitiv wieder draufgesteckt, war das erste, was ich heut morgen gecheckt hab!
    Die Sitze habe ich sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite ganz nach hinten geschoben, das mache ich beim Saugen allerdings auch... Meinste da ist irgendwas bei abgerissen/abgegangen?

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • dann ist es wie es aussieht nichts großes.
    Und zwar kam der Fehler nachdem du den Stecker abgemacht hast. Er bleibt weiterhin bestehen auch wenn du den Stecker wieder anklemmst.
    Lösung: Fehlerspeicher löschen lassen! Mehr nicht :)


    WEnn es weiterhin bestehen sollte, dann muss die Verkabelung unter dem Sitz überprüft werden... mach aber erstmal das obere!

  • OK, vielen Dank! Hast gerade mein Wochenende gerettet =)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • keine Ursache. Hatte ja genau das gleiche Problem mit der Leuchte, deswegen weiß ich darüber bescheid.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!