Dekorleisten - Trendline

  • Hey Leute,


    hab mich schon um die sufu bemüht aber eine endgültige antwort hab ich nicht wirklich bekommen :thumbdown:


    würd gern die dekorleisten bei meinem trendline tauschen gegen schicke in alu-optik (inkl. aschenbecher)...ist das beim trendline möglich (wenn ja, wie??), oder ist es definitiv nicht machbar? ?(


    mfg Marc

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Also Aschenbecher kannst du tauschen, das ist kein Problem. Die Dekorleisten können beim Trendline allerdings nicht ohne weiteres getauscht werden, da der Trndline ja keine solchen Leisten hat, d.h. die Aussparung, in die die Leisten eingesetzt werden, ist gar nicht vorgesehen. Die einzige Möglichkeit, Aluleisten bei dir nachzurüsten, ist andere Verkleidungen (z.B. GTI, Sportline, etc) zu besorgen, die die benötigte Aussparung haben.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ich habe meine selber in Wagenfarbe lackiert :) Abmachen kann man da gar nix da die eins mit der Verkleidung sind :)

  • Zozo


    wie hast du deine selbst lackiert? die komplette verkleidung abgebaut, alles abgeklebt und gelackt?? :whistling:


    kannst du vll mal bilder davon posten? danke.

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • sorry habe keine Bilder gemacht seitdem ich es lackiert habe.


    Man kann es natürlich abbauen. Ich habe es aber im eingebauten Zustand gemacht. Alles abgeklebt, angeschliffen, Silikonentferner, Plastikprimer und dan Lack drüber. Hällt super!

  • vll kannst du ja mal ein paar fotos machen wenn du zeit hast und denkst, wär echt super :thumbup:


    hast du den lack mit nem pinsel aufgetragen oder gesprüht?

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Hi,


    ja, leider sind die Dekorleisten im Trendline eins mit dem/der Armaturenbrett/Türenverkleidung.
    Die Firma Prewoodec (http://www.prewoodec.de/) bietet solche Dekorleisten zum Nachrüsten (d. h. aufkleben) an.


    Musst dich mal auf der Seite umschauen ob es dir zusagt, mMn ist es Geschmackssache. Weiß nicht genau wie es in echt rüberkommt.


    /edit:
    Das hier wäre das Aludesign http://www.prewoodec.de/seite_designs93.htm

  • danke für den link, sieht meiner meinung nach jz aber nicht sooo toll aus...wobei mir deine leisten zozo sehr gut gefallen...nja werd das ganze nochmal überdenken und dann werd ich weiter sehn :D


    danke.

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Also ich bin auch noch am Überlegen wie ich die Leisten verändert bekommen bei meinem Trendline.
    Das Dekor-Zeugs von Prewoodec kommt ja mal überhaupt nicht in Frage das sieht ja pott-hässlich aus... Dann schon eher abschleifen und lackieren.. Andere Türverkleidungen kommen nicht in Frage, da man ja dann das Armaturenbrett mit tauschen sollte wenns ordentlich sein soll und das ist mir dann ne bisschen zu große Aktion dafür.
    Ich bin fürs Lackieren wie bei zozo! :thumbup:

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Kenne zwar nicht die Trendline Dekorleisten und deren Struktur aber vielleicht kann man da noch was mit Folien machen, das sieht eigentlich auch sehr gut aus. Dann hat man die Arbeit mit dem Lackieren nicht welches sichelich auch nicht einfach ist im Fahrzeug Innenraum.


    Gruß, Enrico.

  • Da müsste man aber schon dicke Folie nehmen,
    denn die Trendline-Dekorleisten haben eine mosaikartige Struktur.

  • ja und was wäre wenn man sie zuerst glatt schleift und dann foliert? ...ob das gut aussieht?! 8|


    nja würd auf jedenfall das mit sicherheit aufwendige lackieren im auto ersparen :D

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • das lackieren ist nicht aufwendig, sondern das abkleben :P kleiner Scherz...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!