Golf 5 - 2.0 TDI - Umbau

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 - 2.0 TDI - Umbau

      hi leute,
      lese schon hier im hintergrund lange mit und hab mich über viele sachen informiert echt super comunity viele hilfreiche antworten :thumbsup:
      dann will ich mal auch anfangen bissl was von meinem golf 5 zu zeigen Hab mir einen neuen 5er gekauft dafür musste mein alter seat ibiza dran glauben und für die abwrackprämie hinhalten nun hab ich mein baby :love:

      Golf 5 2.0 TDI 16V United Black magic perleffekt (LC9Z)

      Bilder sagen mehr als Wörter deshalb schreibe ich wenig und fang mal mit paar vorher/nachher bildern an




      was noch gemacht wird
      R32 Rülis
      Hella Xenon-Look oder orginal Xenon
      Tieferlegungsfedern Eibach 45/35
      felgen 18zoll aber immer noch unentschlossen zwischen
      TOMASON TN6 8,5x18"
      LS 16 RS6 Look 8x18"
      wünsch noch allen einen schönen tag
      Für Anregungen und Kritik habe ich immer ein offenes Ohr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • Schöner Wagen!

      Wie bist du mit dem RNS-Clon zufrieden? Gibt da ja geteilte Meinungen. Die einen haben Probleme bei Minustemperaturen mit dem Touchscreen. Bei den anderen zeihts die Batterie leer ...

      Bei den Felgen würd ich dir zu den RS6 Look raten! Rennsport-optik vom feinsten :thumbsup: Is immer besser als ne Tuningfelge

    • ansich super gerät tolle funktionen(mehr wie beim orginalen)
      touchscreen funktioniert ganz gut auch bei minus graden
      nur am anfang hatte ich probleme wegen strom ziehn habs eingeschickt und gesagt was sache war
      die haben irgendwas umgebaut und wieder zurück geschickt hat natürlich 2wochen gedauert :) seitdem keine probleme

      es gibt noch andere varianten von dem RS6 Look





    • Hm ... Das klingt ja garnicht so verkehrt .... wo und wie ist das mit dem GPS Empfänger geregelt? Klappt die FSE gut?

      Zu den Felgen:

      Würde zu den komplett silbernen tendieren. Der Kontrast mit dem schwarz sieht bei nem Candyweißen bestimmt toll aus. Aber bei nem schwarzen gibts meiner Meinung nach nichts besseres als komplett silbern oder Hochglanzverdichtet :thumbup:

    • da is ne gps-maus dabei die hab ich ausn lüftungsgitter oben raus und unten an die frontscheibe geklebt oder einfach aufs cockpit mittig kleben ich mach maln bild und stells rein bis morgen:) oder du kaufst dir eine gps antenne fürs dach und verlegst kabel ^^
      du musst einmalig dein handy über Bluetooth anmelden oder paaren wie man das auch nennt:) kannst dann auch zusätzlich einstellen ob dein radio die verbindung jedesmal automatisch aufbauen soll, wenn jemand anruft automatisch rangehn soll.mikro is auch optimal.
      paar bilder hab ich noch gefunden:) mit winterreifen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • Top Auto! Super das du vorher - nachher Fotos eingestellt hast, da kann man vor allem mal sehen wie groß der Unterschied zwischen Badewanne und nem R32 Heck ist! Schön sportliche Optik!

      Mir persönlich hat deine 2te Front besser gefallen, als die Dritte und wahrscheinlich jetzige!

      Weiter so

      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz
    • schöner wagen und auch gelungene änderungen. mir persönlich gefällt auch die 2. front besser als die 3. frage zur front: hast du die originale oder ne nachbaufront? aber sonst top und weiter so :)

      Signaturbild zu groß

    • ist ne nachbaufront :rolleyes:
      ja ich hab komische leute bei mir in der gegend die mein vw zeichen rausbrechen
      hab schon 2VW embleme nachkaufen müssen
      hab die schnauze voll gehabt und auch deshalb auf die cleane gewechselt die mir auch nicht wirklich sooooooo gefällt

    • Na das is doch eine richtig gute Basis... :thumbup:
      Da hat sich ja auch schon einiges getan.
      Die Veränderungen sehen richtig gut aus un machen deinen V'er optisch noch schöner.
      Bei den Felgen würd ich dir auch zu den RS6-Felgen in silber raten.

      Un dann muss er natürlich noch dementsprechend tiefer.


      Weiter so.

      Gruß Thomas
    • Da ist aber nach dem Abwracken noch einiges für Tuning über geblieben, gefällt mir gut :thumbsup:

      Nankang würde ich die Finger von lassen, gerade bei Reifen sollte man nicht sparen :!: . Frag mal den Reifenexperten Alexffm ;)

      Gruß Christoph