Sub im kofferaum, bitte um Rat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sub im kofferaum, bitte um Rat

      Hallo,

      ich hab in mom ne rolle im kofferaum aber möchte jetzt aus platzgründen einen sub in den Kofferraumboden integrieren. Ich hab keinen reserverad sondern diesen sch... flickzeug. Also kein Platz um zwischen die Felge den Sub zu positioniern wie sollte ich den sub verbauen?

      und 2. Frage: ich habe im keller 2 JBL subs stehen keine Ahnung was für eigenschaften aber was fürn Sub würdet ihr empfehlen?

      Uund könnte man den verstärker auch im boden verbauen?wenn ja wie? der Verstäker ist son 4kanal conrad verstärker nichts besonderes. mit 1000watt max.

      liebe Grüße
    • Hi
      also ich habe bei mir auch beides (Sub u. Verstärker)in
      bzw. um die Ersatzradmulde verbaut. :thumbup:
      Ich habe bei mir einen Doppelten Boden so das beides
      verdeckt ist und ich weiter hin das Auto beladen kann. :)
      So sieht man nichts,kann noch gut beladen und es scheppert
      trotzdem gewltig im Auto.... :P
      Gruss Chris

    • hi
      ich hab einen doppelten boden gebaut und einen 30 cm sub von soundstream und eine hifonics endstufe verbaut
      wenn du mir sags wie ich bilder rein setzen kann dann kannst du es dir angucken
      hab ka wie es funktioniert :S

    • ich probier es mal

      so sieht der spaß dann aus wenn es geklappt hat und es rumst ganz ordentlich

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von ToDo ()

    • kann jemand mir ne anleitung schicken wie ich son doppelten boden mache? was für sachen benötigt werden? und und und. vllt bebilderter anleitung:D und wie funktioniert das genau mit dem doppelten boden?

      liebe Grüße

      liebe Grüße
    • ich möchte mir auch liebend gerne nen doppelten Boden machen, suche aber immer noch nach genauen Maßen, da es ja schon auf 1-2 mm stimmen sollte damit es nicht die ganze Zeit scheppert :-/

    • ahhh ich hab es gebacken bekommen!!!
      Also auf den folgenden bildern sieht man schritt für schritt den umbau
      ich hab eine 22 mm mdf platte als grundplatte genommen und als abdeckplatte eine 10 mm spanplatte
      als vorlage dient der kofferraum teppich super den ich dann hinterher auch zum bekleben der abdeckplatte verwendet hab
      ich habe die grundplatte und die aufliegeleisten alle mit isolierklebeband verklebt sodass kein klappern oder sonst was entsteht
      dann habe ich auf der grundplatte neben den sub noch fächer für boardbuch und boardwerkzeug gebaut
      den kompressor hab ich dann an der seite beim warndreieck untergebracht da er leider 1 cm zu hoch für ein fach war
      so das wars auch schon :thumbsup:
      bin noch am überlegen ob ich die auschnitte für den sub und das resonanzrohr noch machen soll oder nich

    • @ 8h-tony

      kannst du vllt sagen wie du das ganze gemacht hast. ist die platte jetzt stabil? kann man normal beladen den kofferaum? hattest du reseverad oder flickzeug? ich weiss nicht wie ich anfangen soll weil ich nicht weiss ws ich machen muss.

      liebe Grüße

      liebe Grüße
    • Ich würde sagen ToDo hat es Super :thumbsup: dargestellt.Kannst also nicht viel falsch machen ;) Naja mit Reserverad ist da nichts mehr!

      Gruß Tony

      Wer billig kauft, kauft zwei mal!

    • also erstmal das ist ja ne spitzen arbeit
      abe rich kann mir gar nicht vorstellen das da nix klappert oder so.
      wieviel bringt denn der woofer und liegt die abdeckplatte nur oben drauf oder hast die ncoh befestigt?

      martin

      Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
      8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
      Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
      KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
      Stg Anpassung folgt

      Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor